VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

V6 TDI AKN springt nicht mehr an

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
altonno
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 01.06.2004
Beiträge: 52
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag30-10-2004, 19:27    Titel: V6 TDI AKN springt nicht mehr an Antworten mit Zitat

Hallo Jungs und Mädls,

kurz Vorgeschichte:

habe nach dem Nockenwellentausch etwas weniger Leistung gehebt. Wollte nun heute die Einspritzpumpe einstellen. Habe mal die Riemenscheibe etwas nach links verstellt und es wurde snoch schlechter, dann hab ich die Riemenscheibe etwas nach links verdreht, dann war die Leistung schon besser, dann hab ich die Scheibe noch einen Tick mach rechts gedreht (in den Langlöchern) und nun springt der nicht mehr an, Verstellen bringt jetzt nix mehr, der will einfach nicht mehr. erst war ein Fehler im Fehlerspeicher " Keine Kommunikation zur Einspritzpumpe" Der hat sich auch nicht löschen lassen, dann war der Fehler irgendwann mal weg, aber es ging immer noch nix. Jeztz ist wieder ein Fehler drin, irgendwas vom fehlerhaften Mengenregler. Jetzt weiß ich gar nicht mehr weiter. Kann das Sein dass die Pumpe jetzt hinüber ist??? Sollte ja eigentlich vom einstellen nicht kommen. Der Einstellbereich ist ja durch die Langlöcher begrenzt.

Weiß jemand Rat??? cih bin am verzweifeln.

Gruß
AL
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag30-10-2004, 19:36    Titel: V6 TDI AKN springt nicht mehr an Antworten mit Zitat

Tippe auf Kabel-/Steckerproblem...

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Diesel_Rudi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-10-2004, 19:37    Titel: V6 TDI AKN springt nicht mehr an Antworten mit Zitat

@ altonno:

Ich kann mir nicht vorstellen,warum die Pumpe nun defekt sein sollte.Ich tippe mal auf Förderbeginn,auch wenn du es als Ursache ablehnst. Stelle ihn mal statisch ein und dann wird er wieder laufen..

Gruß!
Nach oben
altonno
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 01.06.2004
Beiträge: 52
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag30-10-2004, 23:09    Titel: V6 TDI AKN springt nicht mehr an Antworten mit Zitat

@diesel Rudi:

Hi, wie stell ich den Förderbeginn statisch ein??? Meinst du jetzt mit dem Zapfen in der Kurbelwelle und dem Zapfen in der VP?? Oder hast du eine Anleitung für mich?

Das Komische ist der Fehler im Fehlerspeicher!

@ReinerK. :
Habe den Stecker an der Pumpe mal weggemacht und wieder hin, der scheint gut drauf zu sein! Welche Stecker könnte ich noch überprüfen?

Gruß
Al
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
altonno
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 01.06.2004
Beiträge: 52
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag31-10-2004, 14:15    Titel: V6 TDI AKN springt nicht mehr an Antworten mit Zitat

Habe heute mal noch bisschen gesucht, aber leider nicht weiter gekommen. Die Sicherungen im Sicherungskasten scheinen alle I.O zu sein, den Fehler ausdem Fehlerspeicher hab ich mal gelöscht und seltsamerweise (0der zum Glück) kommt der nicht mehr. Habe auch die Pumpe im Verstellbereich mal in jede erdenkliche Position verstellt, aber ohne Erfolg. habe mal die Einspritzleitungen weggeschraubt... Also die Pumpe fördert auf jeden Fall Sprit. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter... Werde heute noch mal schauen ob der Zahnriemen vielleicht irgendwie um einen Zahn übersprungen ist, kanns mir aber nicht vorstellen.


Gruß
AL
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Fehler 004160 (Pa 3C BMR springt nicht mehr an) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt nicht an Mj 1999 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt nicht an, dreht nach Start hoch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge V6 tdi springt nicht mehr an Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge TDI springt nicht mehr an. Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge ...springt nicht mehr an On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge 1Z springt nicht mehr an Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.