VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Leistung knickt am Berg unter Vollast ein (A3 1,9 TDI- ALH)

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Janosch74
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-11-2004, 16:27    Titel: Leistung knickt am Berg unter Vollast ein (A3 1,9 TDI- ALH) Antworten mit Zitat

Hi,

wenn ich Bergauf im 5. unter Vollast längere Zeit fahre, knickt sproadisch die Leistung plötzlich ein. Das passiert von jetzt auf gleich und die Geschwindigkeit kann kaum gehalten werden.
Klar, erster Gedanke: Luftmassenmesser (LMM)
Der wurde jedoch bereits getauscht wobei der neue ja auch kaputt sein könnte (alles schon vorgekommen).

Aber jetzt das Phänomen: Ich mache kurz die Zündung aus, starte neu und die Leistung ist wieder da. Kann das vom LMM kommen oder hat jemand eine andere Idee? Wenn der Fehler das nächste mal auftaucht, muß ich mal den Fehlerspeicher auslesen lassen...

Danke für eure Tipps,
der Janosch.
Nach oben
Marco
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-11-2004, 16:30    Titel: Leistung knickt am Berg unter Vollast ein (A3 1,9 TDI- ALH) Antworten mit Zitat

Hallo Janosch74,

such mal hier im Forum nach 'Notlauf'
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag04-11-2004, 17:02    Titel: Leistung knickt am Berg unter Vollast ein (A3 1,9 TDI- ALH) Antworten mit Zitat

Hi

es waere nett gewesen, wenn du den Fehlerspeicher _erst_ ausgelesen haettest.

Denn da wird sicherlich ein 00575 drin stehen.

Und damit ich auch klar, wie du weitersuchen musst (hier im Forum und am Auto)

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf IV 1,9 Tdi AXR ruckelt unter Last Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A2, Klappergeräusche unter 1600 1/min Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Screenshot unter Windows erstellen und posten Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Keine Leistung unter Vollast.... Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge wieviel Luftmasse unter Vollast Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Momentanverbrauch 1,4TDI unter Vollast Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Ladelufttemperatur und Dieseltemperatur unter Vollast Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.