Hallo Dieselschrauber,
die freundlichen bei den 4 Ringen konnten/wollten mir nicht wirklich helfen, daher nun hier meine Fragen:
Habe Gewindefahrwerk von H&R einbauen lassen, da damit die geringsten Tieferlegungen (30 h / 40 v) zu erzielen sind. Der Einbau des S-Line-Fahrwerks ist nach Auskunft der 4 Ringe nicht möglich, daher nun H&R.
Folgen:
- sieht scharf aus, aber auch deutlich tiefer als erwartet
- Gummiteller der Hinterachsfedern wurden nicht wieder eingebaut, H&R sagt aber, Federteller bitte weiter verwenden (Federteller = Gummiteller?)
- Auto ist bretthart, Vermutung H&R: Federwegbegrenzer des Schlechtwege-Fahrwerks montiert, diese sollten gegen die des S-Line getauscht werden
Audi:
- Computer abgestürzt, können Ausstattung des Autos daher nicht bestimmen (die Kürzel im Serviceheft sind wohl nicht bekannt!), also keine Info, ob Schlechtwegefahrwerk
- Unterschied der Federwegbegrenzer (länger und/oder nur härter) nicht bekannt, ohne Artikelnummer der eingebauten keine Auskunft
- Nachschauen auf die Schnelle nicht möglich, sieht man auch nich..
Ich dacht, ich steh im Wald...sind alle Vertragswerkstätten so?? Bei VW fühlte ich mich auch nicht wesentlich besser aufgehoben! Werde nun unters Auto kriechen und schauen, was ich da so entdecken kann. Bin gespannt auf eure Tipps und Erfahrungen. H&R hat mir Check und Einstellung im Werk angeboten, werde ich wohl annehmen, wenn es anders nicht zu machen ist. Nach deren Aussagen ist es so zeimlich das beste und komfortabelste Fahrwerk....von letzterem spüre ich derzeit allerdings gar nichts, Frau streikt schon und wettert heftig von wegen Proll-Karre und so