VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Label-Files für VAG-COM / FB an ZV

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Günni
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-11-2004, 0:16    Titel: Label-Files für VAG-COM / FB an ZV Antworten mit Zitat

Hallo erstmal,

Habe leider nichts zu diesem Thema mit der Suchfunktion gefunden.

Ich suche Label-Files für VAG-COM 311.2-N für folgende Steuergeräte:

Motorsteuergerät 038-906-018-FS 1,9l R4 EDC 000SG 3103
ABS/ESP Steuergerät 8D0-907-389-D ABS/ESP front D36
Kombiinstrument 3B0-920-802-A B5-Kombiinstr. VDO V25

Alle Steuergeräte sind in einem Passat 3B, Bj. 6/2000, 1,9l TDI 90PS, MKB:AHH
verbaut.

Leider konnte ich nichts finden (Rosstech, usw.). Hat vielleicht jemand solche zur Hand und kann sie mir zumailen? Wäre sehr dankbar.

Und Jetzt meine 2. Frage:

Kann man am Komfortsteuergerät (1J0-959-799-Q, Codierung 04097) Funkschlüssel anlernen? Werksmässig war der Wagen mit ZV Ohne Funkschlüssel ausgerüstet. Ein Bekannter hat mir erzählt das sowas Funktioniert.

Danke im vorraus!
Nach oben
Theresias
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-11-2004, 3:23    Titel: Re: Label-Files für VAG-COM / FB an ZV Antworten mit Zitat

Motorsteuergerät 038-906-018-FS 1,9l R4 EDC 000SG 3103
ABS/ESP Steuergerät 8D0-907-389-D ABS/ESP front D36
Kombiinstrument 3B0-920-802-A B5-Kombiinstr. VDO V25

Ich pack die Steuergeräte mit auf meine Liste, wenn ich was fertig habe, dann siehe Website zum download.

Kann man am Komfortsteuergerät (1J0-959-799-Q, Codierung 04097) Funkschlüssel anlernen? Werksmässig war der Wagen mit ZV Ohne Funkschlüssel ausgerüstet. Ein Bekannter hat mir erzählt das sowas Funktioniert.

Mal abgesehen davon, das die Teilenummer nicht vollständig ist (der Index fehlt), nein, dieses Steuergerät besitzt/untrstützt keine FFB.
Nach oben
Günni
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-11-2004, 10:38    Titel: Re: Label-Files für VAG-COM / FB an ZV Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle Antwort.
Nach oben
Theresias
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-11-2004, 19:27    Titel: Label-Files für VAG-COM / FB an ZV Antworten mit Zitat

In Bezug auf den Tacho kannst du mir helfen...

- Teilenummer
- Codierung
- verfügbare Anpassungskanäle (möglichst mit Werten)
- verfügbare Messwertblöcke (möglichst mit Werten)

*edit*

Hier schonmal das File für den AHH, es sollte zusammen mit der aktuellen VAG-COM Version 409.0 bzw 409.1 benutzt werden, da sonst keine korrekte Funktionalität gewährleistet ist.

Dazu einfach die beiden Files ins VAG-COM Unterverzeichnis /labels/ kopieren.

http://download.openobd.org/labelfiles/03-01.lbl
http://download.openobd.org/labelfiles/german/038-906-018-AHH.lbl

Solltest du eine ältere Version (vor 405.0) nutzen, dann musst du den Dateinamen von 038-906-018-AHH.lbl entsprechend anpassen, ggf. stehen auch nicht alle Informationen zur Verfügung.

*edit²*

Und nun auch die Files zum ABS, wie oben auch gilt:

Die Files für dein ABS, sie sollte zusammen mit der aktuellen VAG-COM Version 409.0 bzw 409.1 benutzt werden, da sonst keine korrekte Funktionalität gewährleistet ist.

Dazu einfach die beiden Files ins VAG-COM Unterverzeichnis /labels/ kopieren.

http://download.openobd.org/labelfiles/4B-03.lbl
http://download.openobd.org/labelfiles/german/8D0-907-389.lbl

Ein umbenennen im Zusamenhang mit älteren VAG-COM Versionen ist in diesem Fall nicht notwendig (außer bei 4B0 907 389 Steuergeräten).
Nach oben
Theresias
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-12-2004, 17:33    Titel: Label-Files für VAG-COM / FB an ZV Antworten mit Zitat

Gern geschehen...
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge VCDS 805 mit weniger xpl Files On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Log-Files sind immer zerquetscht und durcheinander Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Label Datei 2.6L ABC On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Label File für STG 038-906-019!!! Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.