VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

AFB V6 TDI Förderbeginn einstellen?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
audi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-12-2004, 20:39    Titel: AFB V6 TDI Förderbeginn einstellen? Antworten mit Zitat

wie stellt man nach einem pumpen wechsel genau den förderbeginn ein?
hat jemand einen link , oder kann er es mir genau erklären?
es ist ein A4 V6 tdi 150 ps AFB Motor
es ist mir zimlich wichtig das es genau hinhaut.
danke
Nach oben
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2330
Karma: +349 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag08-12-2004, 20:56    Titel: AFB V6 TDI Förderbeginn einstellen? Antworten mit Zitat

Willkommen Audi,

das steht in den Fachartikeln hier auf der Seite super beschrieben. (Suchfunktion: Nur in Kategorie "Fachartikel" suchen mit Begriff "*spritzbeginn")

Gruß
Guste

PS: Der Username war noch frei? Ich glaub's nicht...


Zuletzt bearbeitet am 08-12-2004, 21:52, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Julian
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-12-2004, 21:02    Titel: AFB V6 TDI Förderbeginn einstellen? Antworten mit Zitat

Willkommen Audi,

das steht in den Fachartikeln hier auf der Seite super beschrieben. (Suchfunktion: Nur in 'Fachartikeln' suchen mit Begriff '*spritzbegin')


Sorry, bin ich blind oder finde ich dort keine Anleitung? Nur zur VP37...aber VP44?
Nach oben
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2330
Karma: +349 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag08-12-2004, 21:52    Titel: AFB V6 TDI Förderbeginn einstellen? Antworten mit Zitat

Julian hat folgendes geschrieben:
...Nur zur VP37...aber VP44?

Stimmt, aber die Prozedur dürfte doch für beide identisch sein, oder? Vag-Com ran, Soll/Ist-Vergleich, Pumpe drehen, Soll/Ist-Vergleich etc bis Soll=Ist. Bitte korrigier mich Julian, wenn ich da falsch liege.

Gruß
Guste
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
audi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-12-2004, 22:01    Titel: AFB V6 TDI Förderbeginn einstellen? Antworten mit Zitat

die pumpe läßt sich nicht drehen!!
sie ist fest montiert.
ich habe ja die alte pumpe arretiert ausgebaut d.h. motor auf zyl. 1 ot.
und nun will ich ja ne neue einbauen die ich vorher natürlich auch arretiere. muß ich denn da überhaupt noch etwas einstellen?? oder zusammen und hüh hüh
Nach oben
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2330
Karma: +349 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag09-12-2004, 19:08    Titel: AFB V6 TDI Förderbeginn einstellen? Antworten mit Zitat

Audi sagt dazu (sinngemäß):
- Pumpe einfach einbauen
- mit VAG-COM SB prüfen
GGF:
- Zahnriehmenspanner lösen
- Nockenwellenrad lösen, nach links drehen für später, rechts für früher
- wieder prüfen und ggf verstellen usw bis paßt.

Auf keinen Fall das ESP-Ritzel lösen!

Munter gewerkelt,
Guste
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
audi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-12-2004, 19:45    Titel: AFB V6 TDI Förderbeginn einstellen? Antworten mit Zitat

viele dank. morgen werde ich wohl meine pumpe bekommen?? bin mal gespannt wie alles klappt.-baue ja eine pumpe aus einem schalter in einen automatik. aber bosch nummern sind die selben.
Nach oben
Manuel V
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-12-2004, 19:56    Titel: AFB V6 TDI Förderbeginn einstellen? Antworten mit Zitat

Schau mal unter:

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=4816&highlight=einspritzbeginn+einstellen

+ Zusätzlich Einspritzpumpe abstecken, Zahnriehmen ESP auflegen, Markierungen übereinander bringen schon fertig icon_lol.gif

Dynamischen Einspritzbeginn prüfen.

Bin mal gespannt wie Du die VP44 entlüftest...

Gruß Manuel
Nach oben
roli752001
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-12-2004, 21:37    Titel: AFB V6 TDI Förderbeginn einstellen? Antworten mit Zitat

Zum thema entlüften,mach ich immer so
EP einbauen,zahnriemen noch nicht einlegen,alleleitungen an pumpe befestigen,bei düsen noch locker lassen,zündung einschalten und dann pumpe von hand(geht leicht)drehen,man 'HÖRT' sie arbeiten,solange bis die luft in der rücklaufleitung raus ist oder es bei den düsen rausrinnt,abstecken,zr einbauen,leitungen fest und muß gleich(ohne bohrer icon_smile.gif )anspringen,, mit vag FB prüfen,wenn nicht genau die 3 schrauben lockern ohne den spanner zu lösen,korrigieren,festziehen und prüfen
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Steuerzeiten & PD-Elemente einstellen Pumpe Düse Motor Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Förderbeginn einstellen... Diesel Motorentechnik
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Problem mit ESP Förderbeginn einstellen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Förderbeginn richtig einstellen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Förderbeginn einstellen VW SDI 1.7 VP37 Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.