VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Webasto Thermo Top: Aussentemperaturfühler

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Bee
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-01-2005, 12:45    Titel: Webasto Thermo Top: Aussentemperaturfühler Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

verkable gerade meine Thermo Top E mit Telestart ohne Uhr neu. Folgendes Problem: Aus dem Kabelstrang zur Standheizung kommen 2 schwarze Adern. Eine für die Zeitschaltuhr und eine für den Aussentemperaturfühler.
1.) Wie identifiziere ich die Ader für den Temperaturfühler, ohne mit dem Auto auf die Grube zu müssen?
2.) Muss ich dasKabel für den Temperaturfühler auf +12V oder auf Masse legen, wenn ich keinen Temperaturfühler habe?

Edit: Ich meine nicht den internen Fühler B2 der Standheizung, sondern den externen, der auf dem Schaltplan zu sehen ist.

Danke im Voraus für Eure Antworten.


Gruß
Micha
Nach oben
sLindi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-01-2005, 21:02    Titel: Webasto Thermo Top: Aussentemperaturfühler Antworten mit Zitat

Soweit ich das aus der Einbauanleitung sehen kann, müsste die Ader zur Uhr 0,5mm² haben, die zum Außentemperaturfühler 0,75mm².

Ich glaube ich habe den Anschluß zum ATF einfach offen gelassen, bin mir aber nicht mehr sicher. Müsste bei Bedarf nachsehen.

mfg
sLindi
Nach oben
Bee
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-01-2005, 14:04    Titel: Webasto Thermo Top: Aussentemperaturfühler Antworten mit Zitat

Hi,

danke. So wie Du es beschrieben hast, funktioniert die Standheizung.

Welche Veränderung ergibt sich, wenn die Leitung für den Temperaturfühler auf Masse oder 12V gelegt wird.


Gruß
Micha
Nach oben
sLindi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-01-2005, 20:10    Titel: Webasto Thermo Top: Aussentemperaturfühler Antworten mit Zitat

Keine Ahnung, wie sich das verhält.

Da mich sowieso schon immer interessiert hat, wozu dieser Fühler gut ist, habe ich mal bei Webasto nachgefragt und diese Info erhalten:

Sehr geehrter Herr xxx,

Danke für Ihre Email.
Der im Schaltplan beschriebene Temperaturfühler ermöglicht die Heizung als Zuheizer zu betreiben.

Mit freundlichen Grüssen


mfg
sLindi
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Diagnose nachgerüsteter Webasto Standheizungen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Webasto Thermo Top mit CAN-Bus? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Webasto Thermo Top C On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Webasto Thermo Top V Störungsbehebung Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Webasto Thermo Top V im Golf V Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.