VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Wie lange ist die Spritleitung?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Fuschi68



KFZ-Schrauber seit: 09.04.2003
Beiträge: 17
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: München

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-01-2005, 19:25    Titel: Wie lange ist die Spritleitung? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hab mal wieder ne Frage, da ich zur Zeit keine Gelegenheit hab unter mein Auto zu schauen (keine Grube zur Verfügung).

Und zwar verliert mein Audi B4 Baujahr 12/94 TDI 1Z zur Zeit ein bisschen Diesel. Nach jedem Parken ist so eine 30 cm durchmessende Lache Diesel unter Motor auf der Straße.

Hab von oben mal nachgeschaut. DieselFilter, Leitungen zur ESP und zu den Düsen: alles wunderbar dicht. Also kann's eigentlich nur an der Spritleitung unterhalb des Motors liegen. Luft ist keine in den Spritleitungen zwischen ESP und Filter zu sehen. Der Motor läuft auch wunderbar. Also wahrscheinlich von der Rücklaufleitung.

Meine Vermutung: Stadtmarder. Die Viecher hab ich hier schon rumlaufen sehen.

Meine Frage: Ist denn die Spritleitung ab dem Filter zum Tank ein ganzes Stück? Oder gibt's da was einzeln auszutauschen? Kann man die Leitung auch irgendwie flicken?

Danke Euch schon mal für Eure Hilfe,
Markus
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
crazynemo
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-01-2005, 19:54    Titel: Wie lange ist die Spritleitung? Antworten mit Zitat

Hallo,

ja die Leitung kann man flicken.
Ist dein Dieselfilter dicht? Denn manchmal kommt es vor das die Dichtung von der Entwässerung defekt ist, des merkt man am Lauf des Motors nicht auch nicht an der Luft...

Kannst du dich nit 2.5l AKN Motoren aus?

Gruss
Nach oben
Fuschi68



KFZ-Schrauber seit: 09.04.2003
Beiträge: 17
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: München

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-01-2005, 20:46    Titel: Wie lange ist die Spritleitung? Antworten mit Zitat

Prima, flicken ist gut. Was nimmt man da am besten?

Mit 2,5l AKN kenne ich mich leider nicht aus.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Spritleitung Standheizung Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge lange Startzeit 1.9 PD AUY Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Wie lange bis zum EDC-Fehlereintrag? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Wie lange hilft die eServo Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.