VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Klimaanlage zieht

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Uwe
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 1005
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Westerwald

Premium Support

Beitrag31-07-2002, 21:38    Titel: Klimaanlage zieht Antworten mit Zitat

Hei!

Ich habe einen A3 mit der älteren Klimaanlage, der A4 meiner Frau Mod. 2000 hat die neuere Variante. Mein Auto ist immer prima klimatisiert, in ihrem kommt die Luft immer aus den mittleren Düsen (Mannanströmer). Die Temperaturregelung funktioniert einwandfrei, durch Betätigen der Tasten lässt sich auch die Luftverteilung beeinflussen. Eine behagliche Einstellung wie in meinem Wagen lässt sich jedoch nicht herstellen. Entweder man bekommt kalte/warme Füsse oder es zieht einem ins Gesicht. Stellt man die Mannanströmer weg oder verschließt sie, dann wird es laut durch das halbgeschlossene Venztil bzw. es kommt keine oder zu wenig Luft in den Innenraum. Auch durch Verändern der Wunschtemperatur lässt sich dieses Verhalten nicht korrigieren. Kann man grundsätzlich die Einstellung der Anlage verändern?

Gruß Uwe
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge VP44 von Audi A6 AKN zieht Luft, Startprobleme V6 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf3 zieht nach Links (GELÖST) Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Servolenkung zieht Luft / surrt sehr laut / kleiner Tipp! Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge T4 2,5 Tdi Acv zieht wieder Upload
Keine neuen Beiträge VP44 zieht Luft Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Beispiel: ARL zieht nur bis 3800 rpm Upload
Keine neuen Beiträge RNS 510 zieht Batterie leer Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.