VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Audi A3 2.0 TDI 140PS VS 136PS

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
TDIspeed
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-01-2005, 0:02    Titel: Audi A3 2.0 TDI 140PS VS 136PS Antworten mit Zitat

Da ich mir demnächst einen A3 2.0 TDI zulegen möchte, habe ich im Internet überall nach wissenswerten Informationen Rund um dieses Auto gesucht. Dabei ist mir aufgefallen dass es den 2.0 TDI scheinbar sowohl als 136PS und als 140PS Version gibt. Wo genau gibt es da Unterschiede? Ist die 136PS Version eine Auslaufversion? Man kann ihn ja derzeit nur mit 140PS bestellen soviel ich weiß. Auf autoscout hab ich aber paar 136Ps Modelle gefunden. Sind die schlechter?
MfG
Nach oben
DariusPolo
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-01-2005, 8:07    Titel: Audi A3 2.0 TDI 140PS VS 136PS Antworten mit Zitat

Hallo

Ich glaube da liegt der unterschied:

140PS-EU3
136PS-EU4

MfG

Darius
Nach oben
Micha6N2
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-01-2005, 11:06    Titel: Audi A3 2.0 TDI 140PS VS 136PS Antworten mit Zitat

Hi

Der A3 2.0 TDI 140PS ist auch Euro 4 laut Audi Website!

Mfg Micha
Nach oben
moby
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-01-2005, 22:34    Titel: Audi A3 2.0 TDI 140PS VS 136PS Antworten mit Zitat

Hallo,
die Vorserienmodelle die damals ca. im Mai 2003 zu den Händler kamen hatten nur 136 PS. Hatte damals so einen Probe gefahren. Der hatte auch ein anderes Design bei den Schalttafeln und der Klima als die heutigen. Ganz abgesehen davon. Lass die Finger von den ersten Modellen. Die hatten so ihre Probleme mit Zylinderkopf, Gurtführung, Fahrwerk etc.. Ab ca. September 2003 hat sich das geändert.


CU Thomas
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Dröhngeräusche Audi A3 8P Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ladelufttemperatur am Audi A3 Fachartikel
Keine neuen Beiträge Zuordnung Audi Typ, MKB, GKB, AKB, MJ Technische Daten
Keine neuen Beiträge Audi A4 B7 (2,0 TDI, 140PS) - Notlauf und Qualmt Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Diagramm für ESP von Audi A6 C4 2.5TDI 140PS mit AEL Motor Diesel Motorentechnik
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Unterschied Einspritzdüse T4 151PS / Audi AEL 140PS Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Unterschied VW Touran 1.9 TDI 136PS / 2.0 TDI 140 PS Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.