VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

DSG + Chiptuning = ?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
TDIspeed
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-01-2005, 0:07    Titel: DSG + Chiptuning = ? Antworten mit Zitat

Hat schon wer Erfahrung mit Chiptuning bei Fahrzeugen mit einem Direktschaltgetriebe?
Speziell würde es mich beim Audi A3 2.0 TDI interessieren. Nach eine Leistungssteigerung von 320 auf 440Nm und 185PS könnte es leicht passieren , dass das DSG den Geist aufgibt oder? Ich habe bereits in anderen Foren gelesen dass der A3 mit Schaltgetriebe selbst bei Serienleistung manchmal Probleme mit der Kupplung hat. Es soll ein paar Modelle geben bei denen die Kupplungsteile von unterschiedlichen Herstellern geliefert wurden und nicht harmonieren. Weiss da wer mehr?
Ich bin bestimmt mit dem Schaltgetriebe besser dran wenn ich Chiptunen will aber dennoch liebäugle ich derzeit noch mit dem DSG.
MfG
Nach oben
Troubleshooter
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-01-2005, 11:11    Titel: DSG + Chiptuning = ? Antworten mit Zitat

Hi

Schau mal unter http://www.chiptuningforum.com/phpbbchip/viewtopic.php?t=3256&highlight=dsg da gehts um das Thema

Greetz
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Chiptuning Diesel Motorentechnik
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. E-bay Chiptuning!!! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Chiptuning 1Z Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechsel und Chiptuning Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.