VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Innenspiegel Golf IV zerlegen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
wutz
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 13.08.2004
Beiträge: 247
Karma: +11 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BRA
2006 Seat Leon
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-02-2005, 23:01    Titel: Innenspiegel Golf IV zerlegen Antworten mit Zitat

ich hab diesen tollen Rückspiegel mit Regensensor und automatischer Abblendung. ich möchte nun das Spiegelgehäuse zerlegen um einen Schalter einzubauen (automatische Abblendung ausschalten). Bevor ich nun anfange an dem gehäuse rum zu brechen wollte ich mal fragen ob jemand schon ein solches gehäuse zerlegt hat, oder weiß wie es geht.
Ist das Gehäuse zur geclippt oder ist der Frontrahmen eingeklebt. Wie geht man am besten vor damit nichts beschädigt wird.
Für ein paar Hinweise wäre ich dankbar.
VW Golf V, 1,9 TDI, 77KW, BLS, 2007;
Ford Fiesta MK7 (B299 MCA), TDCI, 1,5l 95PS, 2015
Kawasaki GPZ 500 S jetzt mit TÜV(Wiederbelebungsversuch erfolgreich)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag02-02-2005, 12:22    Titel: Innenspiegel Golf IV zerlegen Antworten mit Zitat

Wäre doch einfacher dem die Stromversorgung oben am Stecker zu kappen. liegt bei der Innenraumleuchte. Ich denke die Gefahr da eine Macke reinzumachen ist sonst zu groß.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
wutz
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 13.08.2004
Beiträge: 247
Karma: +11 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BRA
2006 Seat Leon
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-02-2005, 12:43    Titel: Innenspiegel Golf IV zerlegen Antworten mit Zitat

Das ist sicherlich eine Möglichkeit das Abblenden komplett zu deaktivieren. Ich wollte aber gerne einen Schalter einbauen (wie das bei den neueren Modellen bereits erhältlich ist). Mir gefällt das mit dem automatischen Abblenden nur meiner Freundin nicht. Wenn der Frontrahmen nicht eingeklebt ist sollte das ja eigentlich auch kein Problem darstellen.
VW Golf V, 1,9 TDI, 77KW, BLS, 2007;
Ford Fiesta MK7 (B299 MCA), TDCI, 1,5l 95PS, 2015
Kawasaki GPZ 500 S jetzt mit TÜV(Wiederbelebungsversuch erfolgreich)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
AndreasG
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-02-2005, 15:10    Titel: Innenspiegel Golf IV zerlegen Antworten mit Zitat

Ich bin der Meinung in meiner Bedienungsanleitung gesehen zu haben, dass bei eingelegtem
Rückwärtsgang das automatische Abblenden abgeschaltet wird.

Eventuell ist es einfacher diesen Mechanismus zu verwenden, als am Spiegel irgendetwas
beim Öffnen abzubrechen.
Nach oben
wutz
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 13.08.2004
Beiträge: 247
Karma: +11 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BRA
2006 Seat Leon
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-02-2005, 15:30    Titel: Innenspiegel Golf IV zerlegen Antworten mit Zitat

Das mit dem abschalten bei eingelegten Rückwärtsgang stimmt soweit. Dann müßte man aber jetzt wisen wo das Signal abgegriffen wird und wo die Leitung (vor allem welche Farbe sie hat) lang läuft. Ich finde die Idee mit dem Schalter im Spiegel natürlich etwas eleganter.
Das wird dann wohl auf einen Selbstversuch hinaus laufen.
VW Golf V, 1,9 TDI, 77KW, BLS, 2007;
Ford Fiesta MK7 (B299 MCA), TDCI, 1,5l 95PS, 2015
Kawasaki GPZ 500 S jetzt mit TÜV(Wiederbelebungsversuch erfolgreich)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2332
Karma: +353 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag02-02-2005, 16:26    Titel: Innenspiegel Golf IV zerlegen Antworten mit Zitat

Wenn ich mich letztens nicht verguckt habe kostet ein selbstabblender Spiegel für G4 ~140Euro. Also besser nicht versauen... Mit einem SLP sollte es kein Problem sein, herauszufinden wo der Anschluss ans Getriebe erfolgt und welche Adernsfarbe genutzt wird.

Gruß
Guste
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Abblendung automat. Innenspiegel VAG funktionslos Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Golf 4 Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf IV 1,9 Tdi AXR ruckelt unter Last Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge geklebter Innenspiegel ab Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Unterschied Teilenummer automatischer Innenspiegel Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge PD AJM Turbo zerlegen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Gleichdruckventile zerlegen? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.