VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Klimaservice

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
chli1976
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 29.11.2003
Beiträge: 868
Karma: +182 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag15-02-2005, 10:13    Titel: Klimaservice Antworten mit Zitat

Hallo

Habe gestern bei meinem Golf IV AJM Bj. 2001 ein Klimaservice durchgeführt

Nach dem absaugen des Kältemittel, wollte ich das Kältemittelöl vom Servicegerät ablassen, nur kam nichts heraus.

Es ist ein Sandem SD7V16 Kompressor verbaut, dieser hat seitlich in der Mitte eine Schraube. Kann man bei dieser Schraube das Kälteöl ablassen, mann müßte den Kompressor aber um 90° drehen, das sich die Schraube am tiefsten Punkt befindet.

Ist es auch normal das man mit dem Servicegerät kein Kältemittelöl mehr rausbekommt ?

Habe mal gehört das das bei einigen neueren Klimaanlagen so sein soll.

In einem Beitrag von Michaell II (Klimaanalge entleeren) steht das man das Öl am Kompressor abläßt, nur bin ich mir nicht sicher das es die oben genannte Schraube zum ablasssen ist.

PS: Habe Service in einer warmen Garage durchgeführt, und habe die Klimaanlage eininge Minuten betrieben bevor ich abgesaugt habe

MFG

Christian
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.