VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

ABS/EDS Teves MK 04 1H0907379E

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
satprogger
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-02-2005, 19:55    Titel: ABS/EDS Teves MK 04 1H0907379E Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem das ich leider mit den vorhandenen Beiträge (Suchfunktion)nicht lösen konnte und nun hoffe ich darauf Hilfe in diesem Forum zu bekommen... Zu aller erst muss ich vielleicht erwähnen dass ich einen Motorumbau an meinem Golf 2 gemacht hab, auch gleich noch ein ABS/EDS eingebaut habe welches mir nun Probleme bereitet es in Betrieb zu nehmen...

Die ABS/EDS Einheit mit der Bezeichnung Teves MK 04 (Steuergerät hat folgende Teilenummer: 1H0 907 379 E) habe ich zu aller erst laut Schaltplan an die Zentalelektrik angeschlossen...
Hauptrelais zieht auch an -> sprich mit meinem VAG-Com Interface (Software 409.0) hatte ich keine Probleme und konnte auf das Steuergerät zugreifen und auslesen.
Nun wollte ich das System heute Mittag 'in Betrieb' bzw. erst einmal entlüften.
Aus anderen Beiträgen habe ich entnommen, dass man mit dem Login Code: 40168 und den Kanälen 001 002 003 in der Grundeinstellung dies einleiten könnte. Mein Steuergerät hat allerdings diesen Login Code nicht akzeptiert -> folglich konnte ich es nicht entlüften. Im Fehlerspeicher war kein Eintrag...
Nach einer kurzen Testfahrt war keine Funktion feststellbar, was allerdins auch daran liegt das ich kein Geschwindigkeitssignal hab..

Hat mir jemand vielleicht eine Idee was ich anderst machen könnte oder was ich eventuell falsch gemacht haben könnte bei dem Versuch es zu entlüften?? Oder vielleich nen Tipp!?

Vielen Dank, Flo
Nach oben
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag18-02-2005, 20:08    Titel: ABS/EDS Teves MK 04 1H0907379E Antworten mit Zitat

Hi,

keine Hilfe, aber eine Frage / Hinweis:

ABS-Systeme werden vom Hersteller fuer ein bestimmtes Fahrzeug entwickelt und getestet. Auch die Zulassung duerfte an diesen Tests haengen. Ich glaube darum kaum, dass irgendwer dir dieses System eintragen wird, denn mit der 1H-Nummer ist das ein Golf 3 Bauteil, fuer das es sicher keine Zulassung fuer den 2er Golf gibt. Analoges duerfte fuer die restliche Hardware des ABS gelten, die ja sehr deutlich in das Bremsverhalten des Autos eingreift.

Hast du diese Fragen mal abgeklaert?

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
satprogger
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-02-2005, 20:18    Titel: ABS/EDS Teves MK 04 1H0907379E Antworten mit Zitat

Hi, ja danke das du mich darauf hinweist. Allerdings ist das schon Abgeklärt -> geht i.O. Ist sowieso mehr 3er Golf als 2er icon_wink.gif

Aber trotzdem ist das komisch das ich nicht darauf zugreifen kann. Kann mir einer sagen in welchem Type das genau verbaut wurde?! Es muss doch einen Login Code geben!! icon_confused.gif

Danke schon mal im Voraus für eure Bemühungen...
Nach oben
Uwe@Ross-Tech
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-02-2005, 4:13    Titel: ABS/EDS Teves MK 04 1H0907379E Antworten mit Zitat

Schau doch mal RLF fuer ein Teves 04 ABS system an. Da steht nichts von Logins oder Grundeinstellungen. Das ist ein ziemlich primitives ABS system, welches nur wenige funktionen per diagnose unterstuetzt -- ich denke nur nur fehler auslesen und loeschen. Entlueften wird da ganz normal gemacht, also ohne diagnose aktion.

-Uwe-
Nach oben
satprogger
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-02-2005, 9:28    Titel: ABS/EDS Teves MK 04 1H0907379E Antworten mit Zitat

Hi Uwe,

vielen Dank, leider habe ich keinen RLF für das ABS... icon_redface.gif
Dann hat sich das ja eigentlich schon erledigt. Könntest du mir vielleicht den Reperaturleitfaden zukommen lassen??

Vielen Dank, Flo
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17371
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag19-02-2005, 11:24    Titel: ABS/EDS Teves MK 04 1H0907379E Antworten mit Zitat

Hallo Flo,

ich glaube nicht, daß Ross-Tech so einfach Kopien von Reparaturleitfäden versendet.
Guck doch mal da:
http://erwin.volkswagen.de

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Grundeinstellungen für Teves Mark 20 IE / MK20 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Grundeinstellungen für ABS/ESP Teves Mark 60 / MK60 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Fehlercodes und deren mögliche Ursachen für Teves Mark 20 IE Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge @ Michale II Teves MK 20 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Technische Dokumentation Teves MK20 Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.