Autor |
Nachricht |
unforgiven
KFZ-Schrauber seit: 01.03.2005 Beiträge: 2 Karma: +6 / -0
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
01-03-2005, 19:36 Titel: AAZ Leelaufdrehzahl erhöht |
|
|
Ich habe heute bei meinem Golf3 mit AAZ Diesel die Glühkerzen erneuert.
Nachdem ich fertig war und eine Probefahrt machte, stellte ich fest, dass die Leerlaufdrehzahl ca. 100U/min höher war als vorher. Scheint mir etwas zu höch zu sein und liegt jetzt bei ca. 1100U/min.
Kann das etwas mit den neuen Glühkerzen zu tun haben?
Ich kann mir das nicht so richtig erklären. Vor 2 Jahren hatte ich schon mal die Glühkerzen ausgetauscht. Damals stellte ich allerdings dieses Verhalten nicht fest.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Andreas
|
|
Nach oben |
|
|
Günther Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
01-03-2005, 19:52 Titel: AAZ Leelaufdrehzahl erhöht |
|
|
Hallo,
die Glühkerzen können sicher nichts dafür; aber warum wechselst Du alle 2 Jahre die GK?
MfG
Günther
|
|
Nach oben |
|
|
unforgiven
KFZ-Schrauber seit: 01.03.2005 Beiträge: 2 Karma: +6 / -0
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
01-03-2005, 23:05 Titel: AAZ Leelaufdrehzahl erhöht |
|
|
Naja, heute morgen wollte meine Batterie nicht mehr so richtig. Ich hatte den ADAC gerufen, um mir Starhilfe zu geben. Der Pannenhelfer meinte, dass ich ausser der Batterie auch die Glühkerzen wechseln sollte, da er trotz Starthilfe etwas holperig angesprungen ist. Naja, auch egal das Stück hat 6€ gekostet und mir war ein sicheres Startverhalten echt wichtig. Hatte allerdings auch gedacht, dass die alten noch gut sein könnten.
Andreas
|
|
Nach oben |
|
|
Jockel Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 14.03.2004 Beiträge: 249 Karma: +15 / -1 Wohnort: 84478 Waldkraiburg
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
02-03-2005, 11:52 Titel: AAZ Leelaufdrehzahl erhöht |
|
|
Mahlzeit!
Bei warmgefahrenem Motor und nicht gezogenem KSB 1100?
Deutlich zu hoch.
Wenn Du den KSB reinschiebst, geht dann am der ESP der Hebel mit zurück?
Oder bleibt er auf Start-Stellung?
Hast Du die ESP zum Wechsel verdrehen müssen?
Wenn ja, FB richtig eingestellt?
Wenn die billigen GK nicht lange halten sind teure vielleicht die bessere Lösung, sind Deine
neuen wenigstens nachglühfähig?
ciao, Jockel
Passat 35i mit AAZ, CTN Getriebe, LLK - in Rente
"Neu": Bora Variant, ASV |
|
Nach oben |
|
|
|