VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

T5 Motorsteuergerät

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
chli1976
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 29.11.2003
Beiträge: 868
Karma: +182 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag24-02-2005, 12:53    Titel: T5 Motorsteuergerät Antworten mit Zitat

Hallo

Brauche für einen T5 Bj 2004, 2,5 TDI AXD 130PS ein Labelfile

Steuergerät Nr. 070 906 016

Habe mir über Diagnosesteckdose Steuergerät tunen lassen

Außerdem habe ich einen Fehler gespeichert

18357 Steuergerät 2 für Kühlerlüfter defekt
P1949-00-Unterbrochen

Habe Fehler gelöscht
Setiher geht der Motor nicht mehr so gut. Leistung so wie vor dem Tuning

Die Firma hat mir gesagt ich darf kein Softwareupdate aufspielen sonst ist die Leistungssteigerung weg.
Habe jetzt nur mit VAG-COM Fehler gelöscht und seitdem die "normale Leistung"

Kann mir wer sagen ob das zusammenhängen kann oder nicht und vielleicht hat auch jemand ein Labelfile

Danke

Gruß
Christian
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Uwe@Ross-Tech
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-02-2005, 16:05    Titel: T5 Motorsteuergerät Antworten mit Zitat

Wenn man fehler loescht werden auch diverse lernwerte geloescht, aber diese sollte das steuergeraet nach etwas fahren wieder lernen. Allerdings, wenn ein motor nach loeschen der fehler und lernwerte nicht richtig laeuft, wuerde das normallerweise bedueten das ein sensor nicht mehr die richtige werte gibt, oder das irgend ein parameter im chip-tuning nicht richtig passt.

-Uwe-
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Softwareupdates Motorsteuergerät, Bewertung und Aktionsplan Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Doku, n.löschb. Fehler im Motorsteuergerät 2.5l V6 TDI Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge T5 Motorsteuergerät AXC Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Motorsteuergerät Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Motorsteuergerät 1Z Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge A6 C4 TDI Motorsteuergerät On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.