@
matthiasTDI96: Das ist ja sehr interessant, man kommt also ohne Hebebühne ran?
Ich glaube, ich weiß, welche Abdeckungen du meinst, da muss ich morgen mal drunter schauen. Wäre ja toll, ich suche schon so lang erfolglos nach der Ursache des Problems. Es ist tritt auch so unregelmäßig auf und teilweise 500 km überhaupt nicht, dass schon die Fehlersuche schwierig ist.
Der A2 besteht imho aus vielen fragwürdigen Konstruktionen...ich hatte/habe mit dem Teil jedenfalls einige Probleme. Die Karre hat erst 32000 km runter, hab ihn mit 14000 km letztes Jahr gekauft, 5 Jahre alt. (Da kannte ich noch nicht die Schwächen der ersten Baujahre)
Es kam wie es kommen musste: Bei 22000 km Koppelstange hinten getauscht. Paar Tkm hin: Rückstellring neu wg. Airbag-Lampe. Mal schnell läppische 300 € weg. 500 km später: Servolenkungs-Aussetzer. Werkstatt: Steckverbindungen im Lenkrad sind alle i.O., können erst weitersuchen, wenn das Problem permanent auftritt.(und die Servopumpe vielleicht im Arsch ist)
Ölverbrauch seit der letzten Inspektion: 0,5 Liter / 2000 km. (Öl fährt immer mit)
Seltsam ist nur, dass der Fehler das erste Mal kurz nach dem Austausch des Rückstellringes auftrat. Deshalb schlussfolgerte ich, G250 sei der Sensor im Lenkrad? Wäre toll, wenn das jemand aufklären könnte. Meine letzte Vermutung war: G85 am Lenkgetriebe, G250 im Lenkrad -> deshalb keine unplausiblen Werte von G85 im ESP.