VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Doku Benzinmotoren, Kerzenschachtzündspulen defekt (Lösung)

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Autor Nachricht
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17367
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag10-03-2005, 15:29    Titel: Doku Benzinmotoren, Kerzenschachtzündspulen defekt Antworten mit Zitat

Autor: Michael II

Zündaussetzer, Startprobleme, unruhiger Leerlauf, Ruckeln, Beschleunigungslöcher.

Ursache:
Fertigungsprobleme der Kerzenschachtzündspule.
Isolationsprobleme am Motorvorverkabelungsstrang bei 1,8 l Turbo-Motoren.


Lösung:
Zur Vermeidung von Wiederholungsreparaturen und Vorschädigung der Zündspulen ist im Reparaturfall zur Montage und Demontage grundsätzlich nur mit den vorgeschriebenen Spezialwerkzeugen T10094, T10095A und T40039 zu arbeiten.
Ein Ausziehen der Spule ist ausschließlich in Zündspulenlängsrichtung vorzunehmen. Bei festsitzenden Spulen auf keinen Fall diese durch Drehen die Spule zu lösen.
Beim Ersetzen der Kerzenschachtzündspulen sind bei den unterschiedlichen Modellen unterschiedliche Vorgehensweisen erforderlich.

Phaeton:
Im Beanstandungsfall sind bei allen Phaeton-Modellen grundsätzlich immer alle Kerzenschachtzündspulen zu wechseln.

1,8l Turbo:
Bei Fahrzeugen mit 1,8l Turbomotoren aus den Modelljahren 2001 und 2002 die defekten Kerzenschachtzündspulen und alle Spulen, die nicht bereits den Index J oder L haben, auswechseln.
Prüfen der Isolierungen der Leitungen zu den Zündspulen auf dem Zylinderkopf auf Risse. Sind Risse in der Isolierung vorhanden, ist der Motorvorverkabelungsstrang mit dem Reparaturleitungsstrang Nr. 1J0 971 658 M zu reparieren.

Übrige Fahrzeugmodelle:
Für die übrigen Fahrzeugmodelle gilt weiterhin die bekannte Vorgehensweise: Bei der ersten Beanstandung wird/werden grundsätzlich nur die defekte(n) Kerzenschachtzündspule(n) gewechselt und nur im Wiederholungsfall, zur Vermeidung von Fahrzeugwandlungen, werden alle Kerzenschachtzündspulen gewechselt.
_________________
Tschüss

Michael
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen

Bewertungen - Doku Benzinmotoren, Kerzenschachtzündspulen defekt

Durchschnittsbewertung: 0,00 - schlechteste Bewertung: 0 - beste Bewertung: 0 - Anzahl der Bewertungen: 0 - Bewertungen ansehen

Du bist nicht dazu autorisiert dieses Thema zu bewerten. Danke sagen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Benzinmotoren Audi MJ 2001, Verbrennungsaussetzer Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Luftmassenmesser / Luftmassenwerte an Benzinmotoren Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Doku MKB AKQ, Zahnriemenspannrolle defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Turbo defekt => Auspuff defekt???? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge AGR defekt! Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Kat defekt? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge STG 028 906 021 AT defekt On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.