Hallo,
ich hab ein dickes Problem: 5 Fehlermeldungen
Saugrohrtemperatur: offen oder Kurzschluß nach B+
Dieseltemperatur: offen oder Kurzschluß nach B+
Kühlwassertemp. offen oder Kurzschluß nach B+
Geber für Gaspedal: unplausibles Signal
Bremslichtschalter-Überwachung
Motor hat erhöhte Leelaufdrehzahl bei etwa 1200 U/min.
Der Gaspoti zeigt aber brav seine 0-100 % an. Saugrohrtemp. zeigt ca.
8 Grad, Diesel- und Wassertemp. ca. minus 6 Grad. (Ist ja schon falsch!)
Wenn ich Bremse und Kupplung gleichzeitig drücke, zeigen alle drei Geber unter -20 Grad.
Soweit ich nachvollziehen kann, hängen die drei Geber, der Gaspoti, Kupplungs- und Bremsschalter und etwas mehr an der gleichen Gebermasse an Pin 33 vom STG.
Sollte das Potential nicht identisch sein mit Batterie-Minus? Weil ich kann mir das nur mit nem Massefehler erklären. Und zwischen Geber-Masse und Batterie-Minus hab ich laut meinem Multimeter etwa 10 MOhm.
Ich hab jetzt zwischen den einzelnen Gebern und Schaltern erfolgreich Durchgang gemessen, nur noch nicht zum STG.