VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Piezo-Injektoren bei A6 2.0 TDI? | Beiträge 24+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
dokky
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 14.11.2003
Beiträge: 67
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: im Grünen
2013 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-04-2005, 23:44    Titel: Piezo-Injektoren bei A6 2.0 TDI? Antworten mit Zitat

Das stimmt. Bei meinem JTD ist dank Chip-Tuning kaum ein Loch. Turbo spricht sehr früh an. Aber auch ohne Chip hat er keine so starke Anfahrtschwäche wie ein PD.


Im Serienzustand ist das bei fast jedem Turbodiesel ein Problem.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
WarLord
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-04-2005, 19:09    Titel: Piezo-Injektoren bei A6 2.0 TDI? Antworten mit Zitat


Ein CR Motor läuft leiser und kultivierter und die Leistungsverteilung ist angenehmer wie der Extremschub beim PD.


Negativ, den Extremschub haben auch CR Motoren. Gefahren den C220 CDI, der hatte ein schön ausgeprägtes Loch, aus dem er sich hochgekrabbelt hat wie der PD.

Gruß WarLord

Hallo,
auch bei einem CR-Motor muß erst mal der ATL auf Drehzahl kommen!


Mir schon bewußt.

Gruß WarLord
Nach oben
Nero24
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 07.12.2004
Beiträge: 32
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-05-2005, 17:44    Titel: Piezo-Injektoren bei A6 2.0 TDI? Antworten mit Zitat

So, neue Infos dazu aus sicherer Quelle.

Der aktuelle VW Passat Typ 3C mit 2.0 TDI 16V (also der ohne DPF, denn der mit ist ein 8V) mit 103 kW und dem Motorkennbuchstaben BKP hat bereits Pumpe-Düse Elemente mit Piezo-Ventilen. icon_surprised.gif Warum VW das allerdings nirgendwo auf der Homepage, nirgendwo im Prospekt und nicht einmal bei den technischen Daten des Konfigurators erwähnt, bleibt mir schleierhaft icon_surprised.gif

Wie gesagt, das bezieht sich ausschließlich auf den BKP im neuen Passat ohne DPF. Alle anderen 2.0 TDI (auch der im A6, MKB BLB, um den es in diesem Thread ursprünglich ging), hat Magnetventile.
Audi A6 2.0 TDI
MKB: BRE
140 PS / 103 kW - 320 Nm
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matk



KFZ-Schrauber seit: 19.05.2005
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-05-2005, 18:48    Titel: Piezo-Injektoren bei A6 2.0 TDI? Antworten mit Zitat

Hallo Diesel Fan Gemeinde icon_smile.gif

diese Info kann ich auch zu 100% bestätigen. Es gibt diese PPD Elemente (Piezo Pumpe Duese) sowohl im aktuellen 2.0l TDI mit 103kw als auch in dem 125kw (vorerst aber nur im Passat).

Siemens VDO und VW Mechatronik haben dafür eigens in Stollberg/Sachsen eine neue Injektorenfabrik hochgezogen. Diese wird künftig Kapazitäten für 2.000.000 PPD Elemente pro Jahr haben. Sprich es können 500.000 TDI Motoren aus dem gesamten VAG Konzern damit versorgt werden. Mit anderen Worten, PD ist nochlange nicht tot und wird uns noch einige Zeit erhalten bleiben icon_wink.gif

Viele Grüße,
matk
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge TDI Injektoren mit VCDS prüfen (Common Rail) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Piezo- Injektoren am 3.0 TDI? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Piezo-Injektoren-Prüftechnik Dieselschrauber Bar
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Piezo Injektoren:Parameter mit VCDS eingeben (3.0 TDI/BMK) Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge grundlegender Wechsel der CR-Injektoren (Piezo -> Magnet) Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.