VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Fenster auf/zu über Fernbedienung

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
SirBiBi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-08-2002, 11:16    Titel: Fenster auf/zu über Fernbedienung Antworten mit Zitat

Hi!

Ist es möglich, dass ich durch Drücken der Knöpfe auf meiner Funkfernbedienung die Fenster meines Passat 3B Bj. ´98, auf und zu fahren kann?
Mit dem Schlüssel im Türschloss geht es ja auch..

Gruß Björn
Nach oben
Chris
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-08-2002, 12:01    Titel: Fenster auf/zu über Fernbedienung Antworten mit Zitat

http://www.volkswindow.com/

MfG Chris
Nach oben
SirBiBi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-08-2002, 19:01    Titel: Fenster auf/zu über Fernbedienung Antworten mit Zitat

http://www.volkswindow.com/

MfG Chris

Danke Chris aber ich wollte nicht wissen, ob/wo man das kaufen kann sondern ob es eine Möglichkeit gibt, die BESTEHENDE Fernbedienung für sowas zu nutzen.
Dachte, dass es irgendwo ein Bit in der Programierung der Fernbedienungseinheit gibt, dass man mit VAG-COM umstellen kann...

Gruß BiBi
Nach oben
BruderTom
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-08-2002, 22:23    Titel: Fenster auf/zu über Fernbedienung Antworten mit Zitat

Hallo,

ich dachte bei VW wäre es Standart wenn man den Knopf länger gedrückt hält das dann die Scheiben automatisch mit hoch gehen.

kann mich auch irren

mfg
Nach oben
Stukov
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-08-2002, 22:28    Titel: Fenster auf/zu über Fernbedienung Antworten mit Zitat

Soweit man es aus den Stromlaufplänen meines Golfs herauslesen kann, ist das ZV-auf und ZV-zu jeweils ein Extra Kabel und die Komfort-Funktion (Funkfernbedienung) ist ebenfalls wieder ein extra Kabel, also ist die Funktion mit Schlüssel im Türschloss und Funkfernbedienung getrennt.

Ob es im Passat da auch Varianten gegeben hat bei denen praktisch das Kabel oder die Funktion gar nicht vorhanden ist...

Bei meinem Golf war ein elektr. Schiebedach eingebaut. Mit der nachgerüsteten Votex Funkfernbedienung und der Originalen ZV hatte auch das Schiebedach die Komfortfunktion, ohne sonstige Änderrungen.
Nach oben
micha_passat
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-08-2002, 21:32    Titel: Fensterheber über ZV Auf und Zu Antworten mit Zitat

Hallo Björn.
Sind die elFH Serienmässig dringewesen?

Bei meinem Passat 35i von 94 funzt die ZV Fernbed. auch mit dem ElSD . Aber nur in Richtung ZU.
'Auf' scheint beim elSD nicht beschaltet zu sein.
Im Schaltplan ist auch entsprechendes für die Fenster eingezeichnet.
Ich schau da nochmal nach.

gruss
Micha
Nach oben
SirBiBi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-08-2002, 19:21    Titel: Re: Fensterheber über ZV Auf und Zu Antworten mit Zitat

Hallo Micha

Hallo Björn.
Sind die elFH Serienmässig dringewesen?


Jo, ich glaube ich habe die Highline Ausstattung. elFH vorne und hinten.
Wenn ich den Schlüssel im Schloss bewege, kann ich die Fenster ja auch ALLE hoch und runter fahren aber eben nicht mit der Fernbedienung.

Gruß Björn
Nach oben
Mtw13ve
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-08-2002, 20:14    Titel: Fenster auf/zu über Fernbedienung Antworten mit Zitat

würde mich auch interessieren.. weil ich hab das gleiche problem.. und ich hab noch einen knopf auf meiner funke (alarme) frei den ich mit nem relai belegen kann.. ich hab mir schon überlegt so ein relai zu kaufen das 10 sek land den kontakt hält und dann ausschaltet.. das wäre dann wie wenn ich 10 sek den schlüssel rüberdreh.. das ganze dan an den zündschloßkontakt und das wärs..

aber gibt es da nicht eine stg option die man vielleicht einschalten kann.. sowas wie tür zu ab 15kmh oder so...

danke
Nach oben
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-08-2002, 0:41    Titel: Fenster auf/zu über Fernbedienung Antworten mit Zitat

wir sind dran ...

in meinen plänen hat übrigens das türschloss (als solches) keine verbindung zum steuergerät. das wird lt. schaltplan über den kontakt im stellmotor gemacht. ich hatte die tür noch nicht offen, bitte um korrektur falls das NICHT so sein sollte.

fest steht: das zentralSTG und die türSTG kommunizieren ausschliesslich über CAN miteinander. das heisst, die komfortfunktion per schlüssel ist pure softwarewillkür....


CU Gremlin
Nach oben
Mtw13ve
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-08-2002, 11:26    Titel: Fenster auf/zu über Fernbedienung Antworten mit Zitat

naja irgendein kontakt muss ja wohl oder übel da sein...oder? hmm.. wäre schon interessant zu wissen ob man da was über die software einstellen kann.. ich mein einfach eine impulszeit zu verlängern sollte jetzt nicht das problem sein oder?

thx
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Fenster öffnen sich alleine? Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Doku Polo MJ 2002, Fenster öffnen sebständig Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Information über Glühstiftkerzen (Glühkerzen) Fachartikel
Keine neuen Beiträge Schiebedach und Fenster per Fernbedienung schließen Diesel Motorentechnik
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Fenster auf zu über serienmäße Funkfernbedienung Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Fernbedienung Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Handy Fernbedienung SH On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.