VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Zahnriemen Ahf gewechselt ! Springt nicht mehr an

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
jens t4



KFZ-Schrauber seit: 06.05.2005
Beiträge: 3
Karma: +0 / -3   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wipperfürth

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-05-2005, 21:28    Titel: Zahnriemen Ahf gewechselt ! Springt nicht mehr an Antworten mit Zitat

Zahnriemen Ahf gewechselt ! Springt nicht mehr an ! schöne sch....! habe alles auf makierung gedreht bolzen in die pumpe aber er springt nicht mehr an ! was stimmt nicht hab die steuérzeiten drei mal kontroliert wie müssen die lang löcher stehen an der pumpe ? vag com hat nichts angezeigt
T4 trapo shortwheelbaselefthanddrive ! 75 kw +chip
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17368
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag06-05-2005, 21:51    Titel: Zahnriemen Ahf gewechselt ! Springt nicht mehr an Antworten mit Zitat

Hi,

ist die Dieselpumpe leergelaufen, bzw. wurde der vermutlich mitgewechselte Dieselfilter auch schön gefüllt eingebaut?
Ansonsten muß er anspringen, wenn die Markierungen ok sind: Schlitz in Nockenwelle z. Antrieb Unterdruckpumpe parallel Dichtkante, Absteckdorn in ESP-Rad und Kurbelwelle in OT.

Grüße, Rainer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
lappen
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-05-2005, 10:12    Titel: Zahnriemen Ahf gewechselt ! Springt nicht mehr an Antworten mit Zitat

Ich tippe, daß Deine Steuerzeiten nicht stimmen. 1 Zahn Kw-Versatz reichen und nix geht mehr. Überprüfe bitte mal ob lt. Deinem abgesteckten Einstellungen die Kw wirklich OT ist. Ist ein häufiger Fehler.
Nach oben
jens t4



KFZ-Schrauber seit: 06.05.2005
Beiträge: 3
Karma: +0 / -3   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wipperfürth

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-05-2005, 21:03    Titel: werd Antworten mit Zitat

kann die pumpe sich nicht selber entlüften? wie stelle ich die pumpe ein meine gruneistellung?
T4 trapo shortwheelbaselefthanddrive ! 75 kw +chip
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17368
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag08-05-2005, 21:22    Titel: Re: werd Antworten mit Zitat

jens t4 hat folgendes geschrieben:
kann die pumpe sich nicht selber entlüften?

Klaro, wenn Du Lust hast den Anlasser zu verglühen und die Batterie leerzulutschen schon.

Zitat:
wie stelle ich die pumpe ein meine gruneistellung?

Hast Du sie schon verdreht? Schlecht. -> Fachartikel zum Pumpeneinstellung lesen.

Grüße, Rainer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Steffarn
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Steffarn

KFZ-Schrauber seit: 17.09.2003
Beiträge: 632
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!

2003 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag08-05-2005, 22:34    Titel: Zahnriemen Ahf gewechselt ! Springt nicht mehr an Antworten mit Zitat

Wenn mann nix anderes zur hand hatt, kann Mann beim starten auch mit bremsenreiniger bisschen nach helfen. bisschen Diesel ist ja immer in der pumpe, also kaputt geht sie dadurch nicht gleich. am besten direkt in den Ansaug schlauch stücl für stück reinsprühen.
bzw. nach den LMM. icon_cool.gif
B.Eng (FH) u. KFZ Meister
Seit 06/10: Audi A4 1,9 TDI Avant Quattro mit AVF.
//images.spritmonitor.de/402493.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag09-05-2005, 10:25    Titel: Re: werd Antworten mit Zitat

Rainer K. hat folgendes geschrieben:
jens t4 hat folgendes geschrieben:
kann die pumpe sich nicht selber entlüften?

Klaro, wenn Du Lust hast den Anlasser zu verglühen und die Batterie leerzulutschen schon.

Hm,

mein Pumpen, Anlasser und Batterien (JP und 1Z) haben es bisher immer geschafft icon_smile.gif

Allerdings bin ich auch noch nie auf die Idee gekommen, Filter und ZR gleichzeitig zu machen.

Das sind mir zuviele "degrees of freedom", wo der Fehlerteufel drehen kann !

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
golfschrauber1981
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-05-2005, 17:54    Titel: Zahnriemen Ahf gewechselt ! Springt nicht mehr an Antworten mit Zitat

Wenn mann nix anderes zur hand hatt, kann Mann beim starten auch mit bremsenreiniger bisschen nach helfen.

Ist aber auch sehr gewagt. Etwas zuviel und du killst unter umständen den Motor.

Ist mir selbst mal beim 1,9 TD (AAZ) passiert icon_cry.gif

Motor drehte schlagartig extrem hoch, Zahnriemen sprang trotz korrekter Spannung über, also VORSICHT.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A3 ab MJ 98, Zahnriemen läuft auf ESP nicht mittig Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Fehler 004160 (Pa 3C BMR springt nicht mehr an) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L bis KW 04/2002, Radio schaltet nicht mehr ein Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VW vento 1.9l TD AZZ Springt nicht mehr an Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge ESP kaputt ?? Springt nicht mehr an! Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 1,9 TDI AHF Springt nach Zahnriemenwechsel nicht mehr an Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Zahnriemen gewechselt... Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.