VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Wie fahr' ich meinen (Honda Accord) Diesel am besten?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
meikdahogo



KFZ-Schrauber seit: 10.05.2005
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-05-2005, 10:59    Titel: Wie fahr' ich meinen (Honda Accord) Diesel am besten? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
ich habe einen Accord 2.2 i-ctdi und einige Fragen:
* Fahr' ich den am besten mit wenig Touren oder rund die 2000 oder hoeher fuer maximales Motorleben und minimalen Verbrauch?
* Wagen war Neukauf, habe jetzt 23000 km, warum spuckt der auf einmal beim Starten soviel Rauch (Russ?) aus dem Auspuff (NUR beim Starten)
* An alle mit demselben Auto, was verbraucht Ihr im Schnitt (bitte dazuschreiben wieviel % Stadt/Land/Autobahn wenn irgendwie moeglich)
* Wie oft muss ich diesen Dieselmotor gut durch die Drezahlen bis zum maximum ziehen? Oder muss ich das ueberhaupt nicht?

Ich in prinzipiell ein sehr gemuetlicher Autofahrer, dreh einfach zu viel kilomter im Jahr um mich im Auto zu beeilen, verbrauche ungefaher 6,38 liter/100 km bij 20/40/40 (sieh oben) und komme auf der (schnellheitsbeschraenkten Belgischen) Autobahn ungefaehr mit 5,7 liter/100 km weiter.

Freue mich ueber alle hilfreiche und/oder informatieve Beitraege!

Michael
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17348
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag10-05-2005, 11:49    Titel: Wie fahr' ich meinen (Honda Accord) Diesel am besten? Antworten mit Zitat

Hi

Zitat:
* Wagen war Neukauf, habe jetzt 23000 km, warum spuckt der auf einmal beim Starten soviel Rauch (Russ?) aus dem Auspuff (NUR beim Starten)

Welche Farbe und Geruch?
- Blau + Dieselgeruch: ungünstiger Einspritzzeitpunkt und/oder defekte Glühkerzen (bei sehr kaltem Wetter) und/oder schlechte Kompression
- Blau + Ölgeruch: Ventilschaftdichtungen defekt und/oder Turbolader-Wellenabdichtung defekt
- Schwarze Wolke: Injektor defekt und/oder Motorsteuerung meint daß es sehr kalt ist (und in Wirklichkeit warm)

Liste ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Ansonsten Suchfunktion + Fachartikel.

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
meikdahogo



KFZ-Schrauber seit: 10.05.2005
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-05-2005, 12:07    Titel: Schwarze Wolke Antworten mit Zitat

Scheint mir noch am meisten der Fall zu sein:

Schwarze Wolke

Über Dieselstank hat sich meine Frau noch nicht beschwert, deshalb denk ich, dass das der Fall ist.

Also ganz ehrlich, die letzten zwei Tage fahr ich ganz furchtbar untertourig und ich sehe gar nichts mehr. Ganz versteh ich das nicht.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge VAG - Getriebeübersicht (Diesel) Technische Daten
Keine neuen Beiträge DPF-Diesel und GSKs, Glühkerze Unterbrechung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Die Feinstaub-Katastrophe und Diesel mit Rußpartikelfilter Fachartikel
Keine neuen Beiträge Einspritzdüse Honda Accord 2,0 TD Bj.1997 Diesel Motorentechnik
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Honda Accord Einspritzpumpe zusammenbauen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Wo am besten Diesel für Standheizung abnehmen? ARL Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Mehr Power für meinen Diesel !! ?? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.