VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Motor-Fotos vom T4-alt 102PS TDI und T4-neu 150 PS???

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
berti9



KFZ-Schrauber seit: 02.05.2005
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-05-2005, 22:39    Titel: Motor-Fotos vom T4-alt 102PS TDI und T4-neu 150 PS??? Antworten mit Zitat

Hallo!

Hat mal jemand "zufällig" Fotos vom 102 PS-TDI-Motor samt T4-alt (vor Facelift) sowie vom T4-neu (nach Facelift) mit 150-PS-TDI zur Hand bzw. könnte selbige an seinem T4 machen und hier rein stellen?

Würde mir viel helfen, das ich wissen möchte, ob man den 150er LLK usw. unter das alte Blechkleid bekommt oder nicht.
Irgendwelche Tipps oder technischen Komentare sind herzlich willkommen!

Der orginal verbaute 77PS-Sauger gibt gerade seinen Geist auf... icon_confused.gif

Vielen Dank im Voraus!

Stefan Dauck
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
syncro peter
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-05-2005, 6:42    Titel: Motor-Fotos vom T4-alt 102PS TDI und T4-neu 150 PS??? Antworten mit Zitat

mahlzeit

wenn du den den alten 2.4 sauger hast, gehe ich davon aus, dass du den kurzen vorderwagen hast, oder ?

wenn ja kriegst du den 150 ps mit dem großen llk nicht unter die haube,außer mit kleinem llk und das ist nicht so sinnvoll.
der umbau auf 150 ps ist eigentlich unrentabel, weil du für das geld schon einen ganzen bus bekommst. du benötigst für diesen umbau alles, angefangen von motor, elektrik, getrieb, achsteile, bremsen usw.


der 102 ps ist kein problem.
aber denke daran, du benötigst für den umbau evtl andere bremsen und achsteile, evtl getriebe.
Nach oben
berti9



KFZ-Schrauber seit: 02.05.2005
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-05-2005, 7:49    Titel: Motor-Fotos vom T4-alt 102PS TDI und T4-neu 150 PS??? Antworten mit Zitat

Moin moin!

Der Antriebsstrang mit Elektronik+Bremsen soll schon komplett getauscht werden. Beim 150er wird's dann wegen der größeren Achsflansche zusätzlich zum LLK-Problem etwas schwieriger.

Was den Vorderwagen angeht, habe ich keine Ahnung. Wo genau sind die Unterschiede?

Das Auto ist von einem Freund, ich "darf" das Ganze organisieren.
Der Mechaniker meint, wenn der Vorderwagen auf "Facelift" getauscht würde, wäre es kein Problem. Das kostet natürlich etwas extra. Die Frage war daher, weil es sich nicht sicher ist, ob es auch _irgendwie_ (am besten mit "Segen" vom großen heiligen T) mit der alten Front und dem Serien LLK vom 150 geht. Etwas/Irgendwas basteln kann man natürlich (fast) immer.

Der 102er ist natürlich viel einfacher und insgesamt billiger. Alles zusammen um die 2500 € sollte klappen. Das geht natürlich nicht in DE (Arbeit und Teile zu teuer) sondern in meinem Fall in PL (Danzig).

Gruß Stefan
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
syncro peter
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-05-2005, 12:46    Titel: Motor-Fotos vom T4-alt 102PS TDI und T4-neu 150 PS??? Antworten mit Zitat

die kühler/llk kombination des 150 ps geht definitiv nicht in den kurzen vorderwagen.

ob der 102 viel icon_exclaim.gif einfacher zu verbauen geht sei dahingestellt.

umbau auf langer vorderwagen is kein problem solange du beim kurzen vorderwagen die verschraubten und nicht die verschweißten kotflügel hast.

zum allgemeinen unterschied zwischen LV und KV schau mal ins t4 forum, da gibt es sogar einkaufslisten für die umrüstung und bilder.

peter
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Ölvermehrung beim ASZ. PDEs aus u. einbauen? Fotos Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge AJM Motor - Motor klappert, Leistungsmangel, Schwarzrauch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 2.0 TDI Motor Kühlmittelverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Motor für Saugrohrklappe (V157) - Fotos Upload
Keine neuen Beiträge Vergleich T4 2,5TDI 102PS(AUF,AXL,AYC)/150PS (AHY,AXG)wg.Pöl Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Fotos vom Nockewellenproblem Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge ARL Fotos gesucht Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.