VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

VAGCOM MWB 23 ohne Einheiten

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
herwigw
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-05-2005, 7:59    Titel: VAGCOM MWB 23 ohne Einheiten Antworten mit Zitat

Hallo Forianer,

Beim Loggen von MWB 23 - Gleichlaufregelung - mit VAGCOM 409.1 fehlten im
MWB die Einheiten.

Anfang des Logfiles sieht so aus:
Friday,20,May,2005,08:32:38
038 906 019 AM,,1.9l R4 EDC G610SG 0813,

,Group A:,'023,,,,Group B:, Not Running,,,,Group C:, Not Running
,,(no units),(no units),(no units),(no units),,,,,,,,,,
,TIME,,,,,TIME,,,,,TIME,,,,
Marker,STAMP,,,,,STAMP,,,,,STAMP,,,,
,0.35,11.0,24.0,3.0,19.0,,,,,,,,,,


Wie krieg ich die ?

fg
herwig
Nach oben
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2331
Karma: +352 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag23-05-2005, 12:16    Titel: Re: VAGCOM MWB 23 ohne Einheiten Antworten mit Zitat

herwigw hat folgendes geschrieben:
Wie krieg ich die ?


Im Vag-Com-Ordner ins entsprechende Label-File deines Motors gehen, in den entsprechenden MWB gehen und dort die Einheit eintragen.

Gruß
Guste
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
herwigw
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-05-2005, 12:53    Titel: VAGCOM MWB 23 ohne Einheiten Antworten mit Zitat

@guste : Danke für den Tipp, gemeint hab ich aber, dass ich diesen MWB noch nicht kenne und daher nur grob weiß, dass etwas über die PD-Elemente angezeigt wird.

Mit einem korrekten LabelFile hätte ich gehofft besser zu verstehen was der MWB sagt.

Es sieht nach %Werten 0-100 aus: ist das korrekt?

fg
herwig
Nach oben
Uwe@Ross-Tech
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-05-2005, 18:27    Titel: VAGCOM MWB 23 ohne Einheiten Antworten mit Zitat

Es gibt daten vom steuergeraet die einfach keine einheiten haben. Wenn VAG-COM explizit 'No Units' sagt, dann ist das so ein fall. Dieser daten-typ ist eine zahl, ohne einheit.

Leider gibt es auch messwertgruppen die nich von VW dokumentiert sind. Gruppe 023 an einem 038 906 019 steuergeraet scheint so ein fall zu sein. Und ohne irgend welche dokumentation von VW ist es halt nicht moeglich eine 'korrekte' label-datei dafuer zu schreiben.

Falls jemand wirklich weiss was die daten in gruppe 023 bei diesem steuergeraet bedueteun, koennte es natuerlich in die label dateien integriert werden.

-Uwe-
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust ohne Ruß Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge T5 Bremsflüssigkeits-MIL ohne Funktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge G40 Ausbau ohne Zahnriemenwechsel am AXR möglich? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Unterschiede der AGR Einheiten Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Zahnriemenspannung VW-Einheiten=N=Seem? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Pumpe Düse Einheiten machen Probleme Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Mit w. Druck wird der Diesel zu den PD Einheiten gefördert? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.