VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Wie 15 PS mehr beim AJM?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
markus78
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-05-2005, 12:03    Titel: Wie 15 PS mehr beim AJM? Antworten mit Zitat

hallo zusammen,
was könnt ihr empfehlen für die oben angegebene mehrleistung? habe jetzt 120000km runter und würde den 115er gerne auf 130ps anheben. ich denke, dass liegt noch durchaus im toleranzbereich. mit nem chip ist man ja schnell drüber und ich hätte gerne noch lange freude an dem wagen. da ich mich mit den ganzen tuning-firmen nicht so auskenne,möchte ich mal die fachleute unter euch fragen, ob ihr nen vorschlag habt?
schönen feiertag morgen,
gruß markus
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11122
Karma: +13 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2013 Volkswagen Polo
Premium Support

Beitrag25-05-2005, 12:16    Titel: Re: Wie 15 PS mehr beim AJM? Antworten mit Zitat

markus78 hat folgendes geschrieben:
was könnt ihr empfehlen für die oben angegebene mehrleistung? habe jetzt 120000km runter und würde den 115er gerne auf 130ps anheben. ich denke, dass liegt noch durchaus im toleranzbereich. mit nem chip ist man ja schnell drüber . . .

Weißt Du denn, wieviel Dein Motor wirklich bringt?
Wenn er jetzt schon z.B. 125 PS hätte, würdest Du eine Steigerung auf 130 PS wohl kaum merken icon_razz.gif

Für PDs gibt es programmierbare Boxen, mit denen sich 15 mehr-PS realisieren lassen müßten.

Alternativ suche Dir einen Chiptuner, der statt eines Standardchips die Drehmobegrenzung um 13% anhebt und den Rest entsprechend angleicht.

Als billige Ergebniskontrolle für die Steigerung nimmst Du die DZR-Zeit vorher und nachher icon_wink.gif
Gruß Ulf
_________

Polo 6R CDLJ / PNU
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
markus78
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-05-2005, 14:04    Titel: Wie 15 PS mehr beim AJM? Antworten mit Zitat

hm, glaube nicht, dass der so unheimlich nach oben streut, kommt mir manchmal recht durchzugsschwach vor. werde bei zeiten vielleicht nochmal den lmm austauschen, wurde bei 70000 gewechselt aber irgendwie habe ich den eindruck, dass der wieder was nachlässt. ab 180 muß es schon was bergabgehen, um auf 195 (und das auch nur laut tacho) zu kommen.
aber habe bei mir um die ecke zwei chiptuner (speedbuster und noch irgendeinen) und werde denen mal deinen vorschlag unterbreiten.
gruß markus
Nach oben
markus78
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-05-2005, 14:28    Titel: Wie 15 PS mehr beim AJM? Antworten mit Zitat

ach, ulf, nochwas...wo gibt's denn solche programmierbaren boxen? irgend ne internet adresse parat? danke!
Nach oben
Thomas K.
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-05-2005, 16:16    Titel: Wie 15 PS mehr beim AJM? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hätte noch ne Box für den AJM rumliegen.
Hersteller ist PSI.
Hatte die Box über 100tkm im Einsatz und war begeistert.

Ist nicht der eb**-Käse der nur die Dieseltemp. beeinflußt, sondern mit eigenem Kennfeld.

Infos zur Funktionsweise usw. bei www.dieselchip.de

Bei Interesse einfach melden.
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11122
Karma: +13 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2013 Volkswagen Polo
Premium Support

Beitrag25-05-2005, 17:03    Titel: Wie 15 PS mehr beim AJM? Antworten mit Zitat

markus78 hat folgendes geschrieben:
ach, ulf, nochwas...wo gibt's denn solche programmierbaren boxen? irgend ne internet adresse parat? danke!

Z.B. Hopa baut auch solche Geräte
www.hopa-tec.de

A propos programmieren: das macht nur der Hersteller / Händler, mit selbst verändern ist da normalerweise nix.
Gruß Ulf
_________

Polo 6R CDLJ / PNU
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
hb2000
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-05-2005, 7:34    Titel: Wie 15 PS mehr beim AJM? Antworten mit Zitat

muss man selber wissen ob einem die 15 PS wirklich so viel geld wert sind... icon_evil.gif
lässt sich so eine powerbox nicht günstig nachbauen mit einer 'vorlage'... icon_twisted.gif
Nach oben
markus78
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-05-2005, 12:50    Titel: Wie 15 PS mehr beim AJM? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hätte noch ne Box für den AJM rumliegen.
Hersteller ist PSI.
Hatte die Box über 100tkm im Einsatz und war begeistert.

Ist nicht der eb**-Käse der nur die Dieseltemp. beeinflußt, sondern mit eigenem Kennfeld.

Infos zur Funktionsweise usw. bei www.dieselchip.de

Bei Interesse einfach melden.


interesse besteht, siehe pn.
gruß markus
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge BLS - unruhiger Leerlauf, wenn Klimaanlage an - und mehr Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Fehler 004160 (Pa 3C BMR springt nicht mehr an) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L bis KW 04/2002, Radio schaltet nicht mehr ein Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Keine Leistung mehr beim ASZ Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Ruckeln beim AXR. Ich weiss nicht mehr weiter... Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Unrunder lauf beim 1Z, keine Ideen mehr Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 20% mehr Ladedruck = 20% mehr Laderdrehzahl? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.