VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Sollwerte für Leerlaufruheregelung beim 2.0 TDI?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Quattro-Joe



KFZ-Schrauber seit: 12.05.2005
Beiträge: 34
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Syke

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-05-2005, 10:10    Titel: Sollwerte für Leerlaufruheregelung beim 2.0 TDI? Antworten mit Zitat

Moin, moin

welche Sollwerte gelten für die Leerlaufruhe-Regelung - Block 13 MSG - beim 2.0 TDI - BKD ?

Meiner hat für Zylinder 1 Ausreißer bis -3.1 mg/Hub. Ich vermute, daß das nicht normal sein
kann - Fahrzeug ruckelt teilweise im Leerlauf.

Viele Grüße

Jörg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Polo2004
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-05-2005, 22:04    Titel: Sollwerte für Leerlaufruheregelung beim 2.0 TDI? Antworten mit Zitat

Grüß dich.

Also -3,1 mg/H ist zuviel. Ist quasi der oberste Anschlag. Darf maximal 3,0mg/H haben. Können jetzt aber mehrere Ursachen sein wie: PD-Element defekt, Kompressionsverlust auf dem Zylinder, O-Ringe vom PD-Element defekt,........ Wirst ja wahrscheinlich noch Garantie haben, hmm?

Gruß, Christian
Nach oben
Quattro-Joe



KFZ-Schrauber seit: 12.05.2005
Beiträge: 34
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Syke

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-05-2005, 8:46    Titel: Sollwerte für Leerlaufruheregelung beim 2.0 TDI? Antworten mit Zitat

Hi Danke für die Antwort,

stimmt hab' noch Garantie. Leider habe ich bei mehreren Messungen nur ein einziges mal so
deutliche Ausreißer für den 1. Zylinder gemessen. Die Werte liegen meistens zwischen -1 und
-2 mg/Hub. Weichen aber deutlich von den anderen Zylindern ab. Der Wertebereich liegt hier
so bei -0.7 bis +0.7. Problem wird sein Garantie-Ansprüche durchzusetzen, solange der Werte
nur sporadisch außerhalb des Sollwertebereichs liegen und dies nicht sicher Reproduzieren läßt.
Die Sache scheint aber Temperaturabhängig zu sein und tritt am deutlichsten bei warmer
Witterung und nur mäßig warm gefahrenen Motor auf. Gibt es hier für eine Erklärung?

Viele Grüße

Jörg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Sollwerte 6Zyl. VP AYM Technische Daten
Keine neuen Beiträge Was ist der Synchronisationswinkel beim TDI? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechsel beim 1,9l PD TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Leerlaufruheregelung beim 2,5 TDI BDH Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AVF - Leerlaufruheregelung - Zyl.3 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Leerlaufruheregelung die 38'e... Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Leerlaufruheregelung Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.