VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Probleme mit dem Ladedruck AFN Motor

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
prinz-regent



KFZ-Schrauber seit: 29.05.2005
Beiträge: 17
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-05-2005, 8:20    Titel: Probleme mit dem Ladedruck AFN Motor Antworten mit Zitat

hallo

ich fahre einen 3er Golf mit AFN Motor und seit kurzem tritt ein Problem auf, wenn ich Vollgas fahre zeigt mir die Ladedruckanzeige 0,9 bar an dann nach etwa 10 Sekunden fällt der Druck auf 0,5 bar ab und der Motor verliert an Leistung und nach 3 Sekunden steigt der Druck auf 0,9 an und er zieht wieder, dieses passiert nur bei Vollgas und immer in den selben Abständen, vielleicht hatte jemand das selbe Problem und kann mir weiterhelfen

MfG Sven
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag29-05-2005, 13:11    Titel: Probleme mit dem Ladedruck AFN Motor Antworten mit Zitat

Moin

Ist die Ladeluft strecke dicht ?

Ist die VTG leichtgaengig ?

Welche Werte liefert der Luftmassenmesser ?

Quael mal die Forumssuche mit all diesen Fragen, da sollten noch einige weiter Pruefansaetze bei rauskommen.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge AJM Motor - Motor klappert, Leistungsmangel, Schwarzrauch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust, Luftmasse/Ladedruck/Steuerzeiten ok Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 1.4 16V (Benziner) AGR-Probleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Probleme mit Ladedruck 1Z Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge A2 1,2 TDI Ladedruck und AGR Probleme On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge AFN Ladedruck Probleme Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Probleme beim 1Z - Ladedruck On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.