VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Tagebuch Fehlersuche fehlender Ladedruck Audi A6 2.5 TDI AEL

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
dakoal
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 31.05.2005
Beiträge: 66
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hausleiten

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-05-2005, 19:59    Titel: Tagebuch Fehlersuche fehlender Ladedruck Audi A6 2.5 TDI AEL Antworten mit Zitat

Ich erlaube mir hier eine kleine Chronologie der Fehlersuche zu dokumentieren:

Tag0: Frau sagt zum Mann - Du der Audi geht bald schlechter wie der 64PS Golf ...
Daraufhin Mann in den Audi gesprungen und gschaut was los ist.

Symptome: Drehmoment erst ab 2400-2600 U/min, leichte Russfahne, in oberen Drehzahlbereich halbwegs annehmbare Leistung (>3000U/min)


Tag1:
Laptop angehängt und die "Standgaswerte" mit den sollwerten hier aus dem Forum verglichen.
Die waren nicht so schlecht.
Nun das Dokument, hier aus dem Forum, "wie gehe ich bei der Fehleranalyse vor" zur Hand genommen.

Folgende Dinge habe ich an diesem Tag kontrolliert:
- Luftfilter - nicht verdreckt, wurde vor 2tkm getauscht
- Nadelhubgeber Test - kein schwanken der Drehzahl
- Keine Luftblasen in der Dieselleitung.
- Dieselfilter ist erst 2tkm alt, hab ihn aber trotzdem entwässert
- Kat scheppert auch nicht
- Einstellwerte der Dieselpumpe sind genau auf der Sollinie von VAG-COM
(Einen lieben Gruss an Herrn Rainer Kaufmann für die tollen Interfaces die er im Dieselschraubershop vertreibt)
- Turbo dreht sich spielend leicht und hat ein fast nicht spürbares Höhenspiel.
- Alle Ansaugschläuche inkl. Ladelufkühler sind Dicht.

ABER - Bei der Schlauchanalyse fiel mir folgendes auf:
http://members.aon.at/struber/images/schlauch.jpg

Das ist der Schlauch vom LLK zum Ansaugkrümmer.
Um Zusätzliche Russablagerungen zu verhindern habe ich folgendes gemacht:
http://members.aon.at/struber/images/agr.jpg

Natürlich erst nachdem ich geschaut habe ob das AGR-Ventil in Ruhestellung Dicht ist.
Ich werde aber trotzdem noch eine Platte zwischen zwei Dichtungen einbauen.

Ich nehme an dass mein Ansaugkrümmer so ähnlich ausschaut wie die im AGR TechArtikel hier im Forum.

Tag2:

Zu einem Freund gefahren der den gleichen Audi, nur Limo statt Kombi fährt und folgende Teile gegenseitig getauscht:

- LMM
http://members.aon.at/struber/images/lmm.jpg

- Druckregelventil für den Turbo
http://members.aon.at/struber/images/druckregler.jpg


Seiner blieb Drehmomentstark, meiner blieb schwach.
Seine Werte waren auf der Kurve fast mit den Sollwerten ident.
Meine Werte sind im ZIPfile dabei.
Ich habe jeweils erst zum Schluss des Logs die Beschleunigung 3ter Gang Vollgas, 1400-3500 U/min.
http://members.aon.at/struber/images/20050530_logs.zip


Folgendes mache ich Morgen und werde über den Erfolg, Misserfolg wieder hier berichten:

Da die Ventildeckeldichtung eh schon undicht ist, siehe Bild1 rechte Seite, baue ich den Ansaugkrümmer und den VD auch gleich aus
Das ganze wird vom RUSS befreit und mit neuen Dichtungen wieder eingebaut.

Hoffe das geht mit einer "Bohrmaschinendrahtbürste" und einem Staubsauger für die Ansaugkanäle, damit nix reinfällt.


Also dann bis Morgen.


lg

dakoal

P.S. Wichtiger Hinweis: Alle Angaben die ich hier mache beziehen sich nur auf die Fehleranalyse meines Fahrzeuges. Einige Vorgangsweisen sind nicht zugelassen und führen zum Erlöschen der Fahrzeugzulassung. Diese werden nach erfolgreicher Fehlerbehebung wieder rückgängig gemacht. Alle durchgeführten Testfahrten wurden auf Privatstrassen durchgeführt.
(Ironie ist mein zweiter Vorname icon_wink.gif )
____________________________________
Audi A6 Avant (C4) 2,5TDIi MKB:AEL, BJ 1995 @ 220tkm //www.spritmonitor.de/image_116461_1.png
VW Golf III 1,9D MKB:1Y, BJ 1995 @ 182tkm R.I.P. (Rest in Poland)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
dakoal
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 31.05.2005
Beiträge: 66
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hausleiten

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-06-2005, 19:42    Titel: TAG3 Antworten mit Zitat

Hallo,

TAG3:
heute haben wir den Ventildeckel runtergeschraubt um die VD-Dichtung neu zu geben.
Dabei habe ich gleich den Ansaugkrümmer runtergeschraubt.

Es waren "leider" nur etwa 2mm Russ im Ansaugkrümmer und in den Lufteinlässen am Kopf.
Das haben wir alles gesäubert und mit neuen Dichtungen wieder zusammengebaut.

http://members.aon.at/struber/images/kopf.jpg
http://members.aon.at/struber/images/ansaug.jpg

Hier sieht man wie versaut der Ansaugkrümmer von der undichten VD-Dichtung war.

Nebenbei ging die AGR komplett kaputt, die ist jetzt leider ganz Dicht.

Da dies wieder nix gebracht hat habe ich mit einer Unterdruck-Handpumpe am Wastegate -800mbar angelegt und den Schlauch abgezogen. Man hört deutlich ein "Klack" beim Turbolader. Wenn man die Hand drauf hält spürt einen leichten Schlag.
Wenn man den Schlauch vom Wastegate abzieht bleibt der Ladedruck während der Fahrt noch weiter unten als mit angesteckten WG.

Ich nehme daher an das das Wastegate halbwegs funktioniert.

Als nächstes wir nun der Kat in Angriff genommen.
Ich werd in den nächsten Tagen den Kat mal ausbauen und schaun ob der "Dicht" ist.


lg

dakoal

P.S. Wichtiger Hinweis: Alle Angaben die ich hier mache beziehen sich nur auf die Fehleranalyse meines Fahrzeuges. Einige Vorgangsweisen sind nicht zugelassen und führen zum Erlöschen der Fahrzeugzulassung. Diese werden nach erfolgreicher Fehlerbehebung wieder rückgängig gemacht. Alle durchgeführten Testfahrten wurden auf Privatstrassen durchgeführt.
(Ironie ist mein zweiter Vorname icon_wink.gif )
____________________________________
Audi A6 Avant (C4) 2,5TDIi MKB:AEL, BJ 1995 @ 220tkm //www.spritmonitor.de/image_116461_1.png
VW Golf III 1,9D MKB:1Y, BJ 1995 @ 182tkm R.I.P. (Rest in Poland)


Zuletzt bearbeitet am 03-06-2005, 8:31, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
bafische
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.01.2005
Beiträge: 196
Karma: +22 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag02-06-2005, 10:52    Titel: Tagebuch Fehlersuche fehlender Ladedruck Audi A6 2.5 TDI AEL Antworten mit Zitat

Super Sache,
Freu mich schon auf die nächsten Bilder. Bin mal gespannt was der Fehler ist. Hab leider gar keine Ahnung, was es noch sein könnte.
Weiter so.
"Luft und Menge müssen stimmen - der Rest ist Physik."

unumstössliches Gesetz in der Dieselmotorenentwicklung
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
basti188
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-06-2005, 12:29    Titel: Tagebuch Fehlersuche fehlender Ladedruck Audi A6 2.5 TDI AEL Antworten mit Zitat

Dein Ladedruck liegt über den gesamten Bereich viel zu tief! Die Geschwindigkeit des LD-Aufbaus folgt dem Sollwert zwar ziemlich gut, jedoch liegt das Druckniveau von dem der Lader startet ca. 600mBar unter Soll, deshalb dauert es ewig bis er etwa da ankommt, wo er hin soll. Dann bist du aber schon bei max. Drehzahl und gehst vom Gas.
Also ich denke der Fehler ist eine Undichtigkeit gegenüber Atmosphärendruck, denn der Lader sinkt immer wieder auf p_atm ab.
Entweder dein Wastegate hat sich verstellt (Regelstange) und ist permanent etwas geöffnet oder es gibt irgendwo anders eine Undichtigkeit.
Besitzt die Regeldose am Lader einen abgewinkelten oder einen geraden Anschluss?
Nach oben
dakoal
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 31.05.2005
Beiträge: 66
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hausleiten

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-06-2005, 14:01    Titel: Tagebuch Fehlersuche fehlender Ladedruck Audi A6 2.5 TDI AEL Antworten mit Zitat

@bafischeKFZ-Schrauber Profil anzeigen: bafische
Heute Abend gibts hoffentlich die nächsten Fotos.

@basti188:
Danke für den Tip.

Leider hab ich von oben überhaupt keinen Einblick auf den Lader.
Man sieht nur das Typenschild "KKK K14" edit - natürlich ein KKK /edit

Ich werd Ihn aber heute auf die Bühne heben, wegen dem Kat-Test.
Dabei werd ich mir das Wastegate usw. abfotografieren.

Falls der Kat nicht Dicht sein sollte werd ich mir die Wastegaterei genau anschauen.

Zum Einstellen des Gestänges werde ich die Gewindestange solange verstellen bis man mit -800mbar auf der gleichen position ist die man erreicht wenn man das Gestänge abnimmt und von Hand Vollausschlag gibt.

Evtl. werde ich noch ein paarmal ordentlich vollausschlag in beide richtungen Geben, vielleicht löst sich ein bisschen Russ.


lg

dakoal
____________________________________
Audi A6 Avant (C4) 2,5TDIi MKB:AEL, BJ 1995 @ 220tkm //www.spritmonitor.de/image_116461_1.png
VW Golf III 1,9D MKB:1Y, BJ 1995 @ 182tkm R.I.P. (Rest in Poland)


Zuletzt bearbeitet am 13-06-2005, 12:09, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
dakoal
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 31.05.2005
Beiträge: 66
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hausleiten

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-06-2005, 20:59    Titel: Tagebuch Fehlersuche fehlender Ladedruck Audi A6 2.5 TDI AEL Antworten mit Zitat

Hallo,

TAG4:
@basti188:
Leider hat mein Turbo kein Wastegate-Gestänge, der hat alles irgendwie in einem (das Foto ist nix gworden)

Trotzdem:
Problem gefunden und gelöst.
Ladedruck passt wieder und er geht ab 2000U/min ca.
220 laut Tacho geht er auch wieder.
Ich werde wenn ich Morgen Zeit finde noch ein LOG ziehen und das hier reinstellen.
Vielleicht kann mir das jemand dann kurz Analysieren.


Ohne Worte:

http://members.aon.at/struber/images/katvorher.jpg

http://members.aon.at/struber/images/katnachher.jpg


lg

dakoal

P.S. Wichtiger Hinweis: Alle Angaben die ich hier mache beziehen sich nur auf die Fehleranalyse meines Fahrzeuges. Einige Vorgangsweisen sind nicht zugelassen und führen zum Erlöschen der Fahrzeugzulassung. Diese werden nach erfolgreicher Fehlerbehebung wieder rückgängig gemacht. Alle durchgeführten Testfahrten wurden auf Privatstrassen durchgeführt.
(Ironie ist mein zweiter Vorname icon_wink.gif )
____________________________________
Audi A6 Avant (C4) 2,5TDIi MKB:AEL, BJ 1995 @ 220tkm //www.spritmonitor.de/image_116461_1.png
VW Golf III 1,9D MKB:1Y, BJ 1995 @ 182tkm R.I.P. (Rest in Poland)


Zuletzt bearbeitet am 03-06-2005, 8:45, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
flugdiesel
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 30.05.2005
Beiträge: 79
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Innsbruck

Premium Support

Beitrag02-06-2005, 23:25    Titel: Tagebuch Fehlersuche fehlender Ladedruck Audi A6 2.5 TDI AEL Antworten mit Zitat

der russ im ansaugbereich konnte eigentlich nur aus 2 quellen kommen: defekter lader oder agr. wenn der lader ok ist, dann agr. ich hätte nach deinen beschreibungen eher der llk für total verrußt vermutet und dort hineingesehen. aber wenn ein defekter kat so viel gegendruck erzeugt, dass der ganze dreck über die agr in den ansaug kommt, ist das auch logisch. werd ich mir merken.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
dakoal
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 31.05.2005
Beiträge: 66
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hausleiten

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-06-2005, 8:43    Titel: Tagebuch Fehlersuche fehlender Ladedruck Audi A6 2.5 TDI AEL Antworten mit Zitat

@flugdieselKFZ-Schrauber Profil anzeigen: flugdiesel:

Ich werd mir beim nächsten Service den LLK trotzdem mal zur Brust nehmen.
Vielleicht kann ich noch ein paar U/min früher Ladedruck schaffen.


Danke an Alle die hier so fleissig Fachartikel schreiben.
Ich habe mein Problem ohne unnötige Fragen hier reinzustellen lösen können.

Mich stört das auch, das ein und das selbe Zeug (sogar Jahreszeitenabhängig -Vorglühen und Co.) immer wieder durchgekaut wird.
Daher finde ich das Blaumann/Karma System hier echt toll.
(Bitte mich nicht als Schleimer abstempeln)



lg

dakoal
____________________________________
Audi A6 Avant (C4) 2,5TDIi MKB:AEL, BJ 1995 @ 220tkm //www.spritmonitor.de/image_116461_1.png
VW Golf III 1,9D MKB:1Y, BJ 1995 @ 182tkm R.I.P. (Rest in Poland)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
dakoal
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 31.05.2005
Beiträge: 66
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hausleiten

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-06-2005, 18:28    Titel: Tagebuch Fehlersuche fehlender Ladedruck Audi A6 2.5 TDI AEL Antworten mit Zitat

Tag 5:

Hier die versprochenen Messwertblöcke 3 und 11 im Vorher Nacher Verfahren.

http://members.aon.at/struber/images/vorher3.jpg
http://members.aon.at/struber/images/nacher3.jpg



http://members.aon.at/struber/images/vorher11.jpg
http://members.aon.at/struber/images/nacher11.jpg


Man sieht das der Turbo etwas später kommt als Soll, aber das endlich das Wastegate was zu tun bekommt. Ausserdem ist die Drehzahl-Kurve im 11er Messwerblock viel Steiler. Ich werd beim nächsten Service den LLK noch komplett ausbauen und reinigen, vielleicht bringt das noch ein bisschen.

Falls noch jemand etwas zum beitragen hat und einen anderen Messwertblock dazu sehen will bitte melden.


lg

dakoal
____________________________________
Audi A6 Avant (C4) 2,5TDIi MKB:AEL, BJ 1995 @ 220tkm //www.spritmonitor.de/image_116461_1.png
VW Golf III 1,9D MKB:1Y, BJ 1995 @ 182tkm R.I.P. (Rest in Poland)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
dakoal
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 31.05.2005
Beiträge: 66
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hausleiten

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-06-2005, 21:20    Titel: Tagebuch Fehlersuche fehlender Ladedruck Audi A6 2.5 TDI AEL Antworten mit Zitat

Hab nochmal hier im Forum gestöbert und folgende Messwerte noch eingeholt:

Motor komplett ausgekühlt:

Gruppe 007 Ansaugtemperatur 0,2 Grad über elektron. Thermostat in der Garage.
Gruppe 000 8.ter Wert entspricht lt. Umrechnungstabelle ca. Aussentemperatur.

Abweichungen in Gruppe 013: 0,1 / 0,2 / 0,1 / 0,3



lg

dakoal
____________________________________
Audi A6 Avant (C4) 2,5TDIi MKB:AEL, BJ 1995 @ 220tkm //www.spritmonitor.de/image_116461_1.png
VW Golf III 1,9D MKB:1Y, BJ 1995 @ 182tkm R.I.P. (Rest in Poland)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
dakoal
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 31.05.2005
Beiträge: 66
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hausleiten

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-06-2005, 23:12    Titel: Tagebuch Fehlersuche fehlender Ladedruck Audi A6 2.5 TDI AEL Antworten mit Zitat

Hallo,

habe nun meinen LLK ausgebaut und durchgespült.
Da kam eine Menge, eine sehr grosse Menge an Dreck raus.

Ich hab schönen klaren Diesel eingefüllt und beim anderen Loch kam eine schwarze nach Diesel riechende, Zähflüssige Suppe heraus.

Habe solange gespült bis wieder klar war und dann alles wieder zusammengebaut. Dauer ca. 3 Stunden (Stossstange, Scheinwerfer, komplette Ansaugung mussten abgebaut werden).

Leider habe ich nur eine minimale Verbesserung (ca 150 U/min früher Ladedruck).

Ich werde mir daher einen neuen Turbo leisten müssen.
Ich meld mich dann wieder.


lg

dakoal
____________________________________
Audi A6 Avant (C4) 2,5TDIi MKB:AEL, BJ 1995 @ 220tkm //www.spritmonitor.de/image_116461_1.png
VW Golf III 1,9D MKB:1Y, BJ 1995 @ 182tkm R.I.P. (Rest in Poland)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
dakoal
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 31.05.2005
Beiträge: 66
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hausleiten

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-06-2005, 11:19    Titel: Was neues Antworten mit Zitat

Hallo,


mir war gestern langweilig icon_rolleyes.gif .
Da hab ich was ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut.

Auf Wunsch poste ich hier den nickname des "Schuldigen" der mir eine kleine Anleitung zukommen hat lassen.

Kristian
(leider gings nicht Grösser)

Hier mal die Bilder, die Anleitung häng ich unten dran:

http://members.aon.at/struber/images/auspuff1.jpg

http://members.aon.at/struber/images/auspuff2.jpg

http://members.aon.at/struber/images/turbo.jpg

Also:
Ich hab den re. Scheinwerfer, Luftfilterkasten, Ansaugkrümmer, Motorabdeckung (oben und unten), alle Ansaugschläuche einmal abgebaut.

Dann die drei Schrauben vom Turbo zum Auspuff.
Danach die beiden Schrauben die den Auspuff vor dem Kat auf 2 Gummilagern halten (siehe 1.Bild) und danach die Schelle zum Kat (Bild2).

Danach hab ich den Auspuffteil einfach nach unten in die Montagegrube ausgefädelt.

Jetzt kann man alle 4 Schrauben die den Turbo am Abgaskrümmer halten ohne Spezialwerkzeug abbauen (Kristian ich hab gsagt das ich die Anleitung ändern werd icon_wink.gif ).

Vor dem Rausnehmen des Turbos noch die zu und ableitung des Öls entfernen.
(Leistungsdiagramm folgt)


lg

dakoal
____________________________________
Audi A6 Avant (C4) 2,5TDIi MKB:AEL, BJ 1995 @ 220tkm //www.spritmonitor.de/image_116461_1.png
VW Golf III 1,9D MKB:1Y, BJ 1995 @ 182tkm R.I.P. (Rest in Poland)


Zuletzt bearbeitet am 11-06-2005, 17:49, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
dakoal
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 31.05.2005
Beiträge: 66
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hausleiten

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-06-2005, 17:08    Titel: Tagebuch Fehlersuche fehlender Ladedruck Audi A6 2.5 TDI AEL Antworten mit Zitat

Hallo,

Also hier das "richtige", das auch nach dakoal`s popometer Stimmen würde:

http://members.aon.at/struber/images/20050612.jpg



lg

dakoal
____________________________________
Audi A6 Avant (C4) 2,5TDIi MKB:AEL, BJ 1995 @ 220tkm //www.spritmonitor.de/image_116461_1.png
VW Golf III 1,9D MKB:1Y, BJ 1995 @ 182tkm R.I.P. (Rest in Poland)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17368
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag12-06-2005, 17:36    Titel: Tagebuch Fehlersuche fehlender Ladedruck Audi A6 2.5 TDI AEL Antworten mit Zitat

Hi,

die 2.1er Version is obsolet. Aktuell ist KPower 3.0.4, Download der 'Demoversion' unter:
Aktuell: KPower 3.0.9, http://shop.dieselschrauber.de/kpower-3-0-9---mobile-leistungspruefstands-software-p-53.php

Da sehen dann die Diagramme ganz anders aus und das Programm versucht auch ungeeignete Meßwerte am Beginn/Ende der Messung auszufiltern.

Daß Du das nicht (manuell) gemacht hast sieht man an den utopischen Ergebnissen icon_smile.gif

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 27-08-2014, 14:45, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dakoal
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 31.05.2005
Beiträge: 66
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hausleiten

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-06-2005, 17:55    Titel: Tagebuch Fehlersuche fehlender Ladedruck Audi A6 2.5 TDI AEL Antworten mit Zitat

O.K.

Ich werd das dann mal "umbauen", bitte meinen vorletzten Beitrag löschen.
Ich werd das Diagramm im letzten Beitrag aktualisiert.

Noch eine Bitte,
könnte jemand kurz über meine 3,8,11 er Logs schaun, und mir sagen ob das jetzt so in Ordnung ist. Die Leistung vom Audi passt jetzt wieder so das ich damit leben kann.
Nur fährt er bis ca. 2000 U/min in der Russbegrenzung.
csv Files

http://members.aon.at/struber/images/mwb3.jpg
http://members.aon.at/struber/images/mwb8.jpg
http://members.aon.at/struber/images/nacher11.jpg


lg

dakoal
____________________________________
Audi A6 Avant (C4) 2,5TDIi MKB:AEL, BJ 1995 @ 220tkm //www.spritmonitor.de/image_116461_1.png
VW Golf III 1,9D MKB:1Y, BJ 1995 @ 182tkm R.I.P. (Rest in Poland)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
dakoal
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 31.05.2005
Beiträge: 66
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hausleiten

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-06-2005, 19:47    Titel: Tagebuch Fehlersuche fehlender Ladedruck Audi A6 2.5 TDI AEL Antworten mit Zitat

Hallo,

hier nun das Leistungsdiagramm mit dem neuesten K-Power Tool gemacht(gilt nur bis 3200 U/min)

http://members.aon.at/struber/images/leistung2.jpg


lg

dakoal
____________________________________
Audi A6 Avant (C4) 2,5TDIi MKB:AEL, BJ 1995 @ 220tkm //www.spritmonitor.de/image_116461_1.png
VW Golf III 1,9D MKB:1Y, BJ 1995 @ 182tkm R.I.P. (Rest in Poland)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Leistungsmangel: Systematische Fehlersuche mit VCDS Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Fehlersuche manuelle Klimaanlage Lupo 3L Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Harter Abstellschlag - kein Fehlereintrag - Fehlersuche? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Langzeitproblem fehlender Ladedruck Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge ?fehlender KAT - schädlih für Turbo? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Kein fehlender Zahn am Anlasserzahnkranz ? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Ladedruck zu hoch? - Audi A4 1,9 TDI Bj.97 Upload
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.