VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Turbo AFN baut kein Druck auf,Relais 103 klickt!

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
wernertk
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-06-2005, 23:23    Titel: Turbo AFN baut kein Druck auf,Relais 103 klickt! Antworten mit Zitat

hallo,

ich habe folgendes problem, starte ich den kalten motor und fahre los, gebe dann ordentlich gas baut der turbo kein druck auf, fahrzeug zieht nicht, das relais 103 klickt einmal, gehen ich runter vom gas klickt es wieder. relais 103 ist doch für die vorglühanlage??? was hat dieses relais mit den ladedruck zu tun? wenn der motor warm ist, dann setzt der ladedruck auch wieder ein...

mfg
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag07-06-2005, 8:19    Titel: Re: Turbo AFN baut kein Druck auf,Relais 103 klickt! Antworten mit Zitat

wernertk hat folgendes geschrieben:
fahrzeug zieht nicht, das relais 103 klickt einmal, gehen ich runter vom gas klickt es wieder. relais 103 ist doch für die vorglühanlage???

Richtig, oberhalb 2500(?) rpm wird das Nachglühen unterbrochen.

Zitat:
was hat dieses relais mit den ladedruck zu tun?

Nichts

Zitat:
wenn der motor warm ist, dann setzt der ladedruck auch wieder ein...

Dann hast Du ein anderes Problem im Bereich der Ladedruckregelung -> Fachartikel, Suchfunktion icon_wink.gif
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Motor und Instrumente gehen aus - Relais 109? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VAG 2.0 TDI mit Ausgleichswellenmodul, kein Öldruck Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge ASV Fehlerbild 'Motordrehzahlgeber G80 kein Signal' Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VP37 Pumpe baut nicht genug Druck auf ?! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Druck im Kühlsystem baut sich auch bei kaltem Motor nicht ab Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge ABS kein Druck Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 1Z: Turbo macht mächtig Druck !? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.