VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Wartungzustand mancher Fahrzeuge

 
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
joegolf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 28.04.2003
Beiträge: 257
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: östlich von Stuttgart

VCDS/Reparatur Support

Beitrag22-06-2005, 16:51    Titel: Wartungzustand mancher Fahrzeuge Antworten mit Zitat

Man liest ja immer wieder, wie schlecht manche Autos gewartet werden.

Heute war so ein Fall in unserer Werkstatt. Weitere Kommentare spar ich mir... icon_evil.gif

http://img104.echo.cx/img104/7186/bremsklotz4wt.th.jpg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ObenbeiMutti
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-06-2005, 16:53    Titel: Wartungzustand mancher Fahrzeuge Antworten mit Zitat

Aber Du arbeitest nicht bei ATU icon_lol.gif
Nach oben
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2330
Karma: +349 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag22-06-2005, 16:58    Titel: Wartungzustand mancher Fahrzeuge Antworten mit Zitat

Wieso? Da kann man doch mindestens noch weitere 3-4mm von runterbremsen icon_biggrin.gif

*duckundweg*
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Mephisto
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.02.2005
Beiträge: 409
Karma: +14 / -1   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag22-06-2005, 17:18    Titel: Wartungzustand mancher Fahrzeuge Antworten mit Zitat

Hi,

du hast eben die falsche Seite fotografiert... icon_wink.gif

Gruß
Micha
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
joegolf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 28.04.2003
Beiträge: 257
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: östlich von Stuttgart

VCDS/Reparatur Support

Beitrag22-06-2005, 17:47    Titel: Wartungzustand mancher Fahrzeuge Antworten mit Zitat

ObenbeiMutti hat folgendes geschrieben:
Aber Du arbeitest nicht bei ATU icon_lol.gif


Nee, das hab ich aus der Karosseriewerkstatt meines Vaters. Die waren eigentlich wegen was anderem da... icon_lol.gif

Mit den Bremsklötzen wollten die noch nach Italien... icon_eek.gif icon_rolleyes.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
lappen
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-06-2005, 18:39    Titel: Wartungzustand mancher Fahrzeuge Antworten mit Zitat

Das hätte auch bis Griechenland und zurück und dann nochmal bis in den Ural 'gehalten'. das ist eben rationelle Belagsausnutzung! icon_cool.gif
Nach oben
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag22-06-2005, 21:01    Titel: Wartungzustand mancher Fahrzeuge Antworten mit Zitat

Wer hat da das Bild meiner gerade gewechselten Bremsbeläge geklaut ....!!!! icon_lol.gif icon_lol.gif

Also meine hintern die ich gerade eben aus dem Sattel geholt habe sahen genauso aus.
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
lappen
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-06-2005, 21:25    Titel: Wartungzustand mancher Fahrzeuge Antworten mit Zitat

Genau! Wer bremst ist nämlich feige!!! icon_lol.gif

Aber mal im Ernst, da hatte ich selbst schon schlimmeres Eisen auf Eisen. icon_cry.gif
Nach oben
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag22-06-2005, 22:06    Titel: Wartungzustand mancher Fahrzeuge Antworten mit Zitat

lappen hat folgendes geschrieben:
Genau! Wer bremst ist nämlich feige!!! icon_lol.gif

Genau ... Bremsen kostet das wiederbeschleunigen ... und das kostet Unmengen kostbaren Diesel ...! icon_lol.gif icon_lol.gif

Zitat:

Aber mal im Ernst, da hatte ich selbst schon schlimmeres Eisen auf Eisen. icon_cry.gif


Ääähmmm Ja!

Die funkelhageneuen Ferodo ID346 nach einer Rallye. Gerade mal 200km alt und schon war der Belag bis aufs Eisen weg.
Aber drei Rundkurse mit je 4 * 90° Abzeigen (je 2-3 Runden) alle 2km fordern hat so einiges der Bremsanlage ab.
Der letzte Rundkurs war ein echter "wer bremst verliert" .... der Acker vom Bauer Harms war nicht wieder zu erkennen
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Forenheini
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-06-2005, 12:39    Titel: Wartungzustand mancher Fahrzeuge Antworten mit Zitat

Die sind doch noch gut... icon_cool.gif ein richtiges Horrorkabinett findet sich in dem Buch hier:

http://www.kirschbaum.de/shop/artikel.php?id=167
Nach oben
isar12
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 03.05.2005
Beiträge: 42
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Ampfing /Oberbayern

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-06-2005, 12:33    Titel: Wartungzustand mancher Fahrzeuge Antworten mit Zitat

Und die drei anderen Stücke? Die waren doch bestimmt noch besser, oder?

Hast ihm die mitgegeben für Reserve? Doch nicht etwa weggeworfen???

Nee nee Leute, so kriegt ihr nie was auf die hohe Kante...
Wartung statt Schutzbrief!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
vagtuning
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-06-2005, 21:00    Titel: Wartungzustand mancher Fahrzeuge Antworten mit Zitat

Wir hatten schon einen, der kam wegen schleifgeräuschen icon_wink.gif
Da hatte sich der Bremskolben an der scheibe verkantet, weil wohl schon ein paar hundert oder mehr Kilometer auf dem gebremst wurde....

Und heute hatten wir auch was nettes....
http://img104.echo.cx/img104/3633/img00010bk.jpg

Der hätt sicher noch ein paar meter mehr gehalten icon_wink.gif
Das der noch lief fand ich mehr als erstaunlich !
Nach oben
lappen
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-06-2005, 21:13    Titel: Wartungzustand mancher Fahrzeuge Antworten mit Zitat

Ah der rasende Schnürsenkel...... Boah der Typ hat offensichtlich mehr Glück als Verstand icon_exclaim.gif
Nach oben
Mephisto
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.02.2005
Beiträge: 409
Karma: +14 / -1   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag29-06-2005, 8:53    Titel: Wartungzustand mancher Fahrzeuge Antworten mit Zitat

Hi,

was ist mit dem Zahnriemen falsch? Der hat noch über 30% seiner Breite! Wie weit ist der mit dem Riemen gefahren? 60tkm? Da gehen nochmal 30tkm! (zumindest wenn man soviel Glück hat, wie der Autobesitzer) icon_wink.gif

Aber eine andere Frage: Wie zum Henker ist das passiert? Und: Eigentlich sollte der Riemen mittig laufen, auch wenn er nur noch so breit ist, wie ein Schnürsenkel!
Blieb denn der neue Riemen mittig auf dem Riemenrad, oder ist der innerhalb der ersten km wieder runtergelaufen?

Gruß
Micha
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Julian
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-06-2005, 8:54    Titel: Wartungzustand mancher Fahrzeuge Antworten mit Zitat

Hi,

was ist mit dem Zahnriemen falsch? Der hat noch über 30% seiner Breite! Wie weit ist der mit dem Riemen gefahren? 60tkm? Da gehen nochmal 30tkm! (zumindest wenn man soviel Glück hat, wie der Autobesitzer) icon_wink.gif

Hm ich sehe das als gewichtsoptimierte Version für Ulf an. Spart wieder 30g... icon_wink.gif
Nach oben
lappen
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-06-2005, 9:11    Titel: Wartungzustand mancher Fahrzeuge Antworten mit Zitat

Hi,

was ist mit dem Zahnriemen falsch? Der hat noch über 30% seiner Breite! Wie weit ist der mit dem Riemen gefahren? 60tkm? Da gehen nochmal 30tkm! (zumindest wenn man soviel Glück hat, wie der Autobesitzer) icon_wink.gif

Hm ich sehe das als gewichtsoptimierte Version für Ulf an. Spart wieder 30g... icon_wink.gif

... und bringt 0,01s im Durchzug von 2000-4000 U/min
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Anhängerkupplung freischalten, neuere Fahrzeuge ab Golf5 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku alle VAG Fahrzeuge MJ 2002, Kühlmittelverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Fahrzeuge mit Motor 1Z? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Regenerationsleuchte DHL Fahrzeuge Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AGM Batterie in ältere Fahrzeuge? Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Wichtig: HEX-V2 und HEX-NET Lizenzupgrade auf mehr Fahrzeuge On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.