VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Sportfahrwerk + Leistungssteigerung

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
JAM_82



KFZ-Schrauber seit: 05.07.2005
Beiträge: 9
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stuttgart

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-07-2005, 16:39    Titel: Sportfahrwerk + Leistungssteigerung Antworten mit Zitat

Vielleicht fährt ja hier jemand nen Golf IV Variant TDI 130PS...

Habe folgendes prob:

Wenn mein auto mal voll ist durch beladung und personen gehen bis einschliesslich zweiter gang die reifen durch sobald der turbo kommt. Wollte mal ne leistungssteigerung per chip machen (ein Kumpel hat das im A3 auf 165 PS). Macht das überhaupt sinn??? Wenn ich jetzt schon probs habe?

Wenn ich das Fahrwerk änder dürfte es besser werden nehme ich an da das heck nicht mehr so eintacuhen kann. Aber wie ist das dann mit der leistungssteigerung? Kommen diese probs dann wieder?


(Hobby ist Bowling daher das Gewicht)
Golf IV Variant TDI Sport Edition (P/D)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Hati
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-07-2005, 20:18    Titel: Sportfahrwerk + Leistungssteigerung Antworten mit Zitat

Die Probs dürften sicher wiederkommen; du kriegst in den kleinen Gängen das mächtige Drehmoment kaum ohne Eingreifen der ASR auf die Straße (wobei es ja durch die ASR zurückgenommen wird). Es ist doch kein 4Motion, oder?
Nach oben
Julian
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-07-2005, 20:30    Titel: Sportfahrwerk + Leistungssteigerung Antworten mit Zitat

Reifenmarke/Dimension?
Nach oben
JAM_82



KFZ-Schrauber seit: 05.07.2005
Beiträge: 9
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stuttgart

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-07-2005, 20:37    Titel: Sportfahrwerk + Leistungssteigerung Antworten mit Zitat

also es ist kein 4motion aber halt 6 gang.

Reifen sind 17" 225er 45 reifensorte: GoodyearE AGLE F1 GS-D3
Golf IV Variant TDI Sport Edition (P/D)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
andre
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-07-2005, 10:30    Titel: Sportfahrwerk + Leistungssteigerung Antworten mit Zitat

Wie alt sind denn die Stossdämpfer?
Nach oben
JAM_82



KFZ-Schrauber seit: 05.07.2005
Beiträge: 9
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stuttgart

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-07-2005, 16:25    Titel: Sportfahrwerk + Leistungssteigerung Antworten mit Zitat

müssten noch die ersten sein. Bj. 2002 113tkm
Golf IV Variant TDI Sport Edition (P/D)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Thomas K
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 07.10.2002
Beiträge: 117
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag07-07-2005, 9:05    Titel: Sportfahrwerk + Leistungssteigerung Antworten mit Zitat

Stoßdämpfer dürften langsam am Ende sein. Habe meine gegen Bilstein B8 + Eibach Federn getauscht - kenne solche Probleme derzeit nur bei nasser Fahrbahn. Reifen 225/45 - 17 Conti Sport Contact 2 mit ca. 4mm Profil vorne.
Gruß Thomas

VW EOS 2,0 TSI; BWA; Bj. 06/2006
September 2020 ca. 180.000km

VW Bora Variant, AJM, Bj. 04/2001
04/2016 verkauft mit 378.000km
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
zpeedster
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-07-2005, 9:25    Titel: Sportfahrwerk + Leistungssteigerung Antworten mit Zitat

breitere reifen oder größere reifen bringen eigentlich schon was und gehlören meiner meinung auch daz uwenn man schon ein sportfahrwerk einbaut.

bei mir selber bin ich vonv 185/195ern auf 215er umgestiegen und ein gewindefahrwerk. das mit den durchdrehenden rädern hat sich verbessert und die optik ist wesentlich besser. (habe aber keinen golf 4 pd)

wird durch den chip im pd auch der anfahrbereich deutlich gesteigert? auf jeden fall wird der durchzug bei höheren drehzahlen besser und meißt gibts mehr endgeschwindigkeit.
Nach oben
JAM_82



KFZ-Schrauber seit: 05.07.2005
Beiträge: 9
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stuttgart

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-07-2005, 16:56    Titel: Sportfahrwerk + Leistungssteigerung Antworten mit Zitat

zpeedster hat folgendes geschrieben:

wird durch den chip im pd auch der anfahrbereich deutlich gesteigert? auf jeden fall wird der durchzug bei höheren drehzahlen besser und meißt gibts mehr endgeschwindigkeit.


Also bei nem kumpel ist auch der anfahrbereich deutlich besser als bei mir und der hat nen chip. (allerdings A3 und der hat 100kg von haus aus weniger auf der waage als mein golf IV Kombi. Endgeschwindigkeit und der sonstige durchzug sind deutlich besser.








Danke auch an den rest
Golf IV Variant TDI Sport Edition (P/D)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge VW Sportfahrwerk Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Original VW Sportfahrwerk Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Feder HA gebrochen A4 B5 Quattro, Sportfahrwerk; Ersatz? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Leistungssteigerung AFN Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.