VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Steuergerät defekt was tun ?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Küpi



KFZ-Schrauber seit: 12.07.2005
Beiträge: 8
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Herdecke

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-07-2005, 20:46    Titel: Steuergerät defekt was tun ? Antworten mit Zitat

Hallo !
Ich heisse Dennis bin 26 Jahre alt und habe folgendes Problem :
Ich fahre einen Golf 3 TDI BJ.96 mit 81kw Motorkennung AFN

Die Diagnose hat ergeben: Steuergerät defekt

Um genau zu sein kann wohl das Steuergerät nicht mehr erkennen
wieviel Ladedruck der Turbo bekommt und fährt deshalb ein
Notprogramm das den Motor vor Überlastung schützt.

Die Folge sind kaum Leistung

Turbo und Luftmassenmesser sind aber laut Diagnose in Ordnung.

Habe schon mehrfach versucht ein Steuergerät vom Schrott zu bekommen.
Leider ohne Erfolg.

Weiss vielleicht hier jemand welche Steuergeräte ich alternativ benutzen
kann oder wo ich mein eigenes zu einem vernünftigen Preis reparieren
lassen könnte ?

Die Nummer Lautet 028 906 021 JG (Bosch)

Bin für jeden gut gemeinten Rat dankbar ...

Gruss Dennis
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17348
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag12-07-2005, 21:35    Titel: Steuergerät defekt was tun ? Antworten mit Zitat

Hi,

der Druckschlauch von Lader zum Steuergerät ist aber nicht abgefallen oder hat ein Loch?
Hier im Forum ist jemand schonmal der Ladedrucksensor im Steuergerät gestorben, such doch mal, ob Du da was findest.

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Cosi
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 21.10.2004
Beiträge: 44
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag12-07-2005, 22:56    Titel: Steuergerät defekt was tun ? Antworten mit Zitat

Hallo

Ich habe noch eins da liegen. Das könnte man mal zum testen einbauen. Bei Interesse einfach PN


Gruss Cosi
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge ABS-Steuergerät 6X0 907 379B - Fehlercode 00668 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VW T4 111kW AHY, Standheizung defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku MKB AKQ, Zahnriemenspannrolle defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Steuergerät T4 2.5 TDI ACV defekt On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Steuergerät defekt? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge T4 AHY Steuergerät defekt sporadisch On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Caddy 2,0 SDI Steuergerät defekt? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.