VCDS und OBD Diagnosegerät im On-Board-Diagnose Shop
Diesel, Motorentechnik und Fahrzeugtechnik. Reparatur, Wartung und Diagnose (OBD).

Audi A3 8V 2.0 TDI 5 Volt sporadisch weg - Notlauf

Neues Thema Antworten 🔗 ⭐ 🖨 Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Autor Nachricht
Dreckidei

Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag27-09-2026, 0:39    Titel: Audi A3 8V 2.0 TDI 5 Volt sporadisch weg - Notlauf Zitieren

Hallo,

Unser Audi A3 Motorcode CRLB ruckelt unter Last sporadisch und geht dann auch öfter in den Notlauf. Ich konnte mit einem Oszilloskop feststellen, das die 5V die z.B. zum Kurbelwellensensor gehen in diesem Moment für ca 10ms weg fallen. Durch externes Versorgen verschiedwner Sensoren mit Spannung konnte ich schon: KW NW MAP AGR DK - Sensor ausschließen.

Im Fehlerspeicher steht auch was von Referenzenspannung 2/B. Welche Sensoren liegen da noch drauf? Über den Schaltplan bekommt man das meiner Meinung nach nicht raus. Wer kann helfen?

MfG

Daniel icon_smile.gif
Nach oben Profil PN
Neues Thema Antworten 🔗 ⭐ 🖨 Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Audi A3 8L, Golf 4 etc. Blinkerrelais tickt sporadisch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Audi 8E2, Wischer bleiben sporadisch stehen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Transporter T4, ABS Kontrollampe leuchtet sporadisch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VW Passat 3BG geht sporadisch in Notlauf Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AEL: bei voller Volllast sporadisch Notlauf - Druckwandler? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge V6 TDI sporadisch im Notlauf,Werkstatt möchte Lader taus... Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Audi Q7 Batterie sporadisch entladen Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.