VCDS und OBD Diagnosegerät im On-Board-Diagnose Shop
Diesel, Motorentechnik und Fahrzeugtechnik. Reparatur, Wartung und Diagnose (OBD).

Haldex Gen4 Steuergerät Wechsel

Neues Thema Antworten 🔗 ⭐ 🖨 Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
58toho

Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag04-10-2026, 21:14    Titel: Haldex Gen4 Steuergerät Wechsel Zitieren

Hallo,

Folgendes Problem, Haldex ist ohne Funktion bei meinem Octavia Scout 2013 2,0 TDI.
Steuergerät lässt sich nicht auslesen, wird mit VCDS nicht erkannt. Nach der optischen Prüfung, klarer Fall von Wasserrintritt in Folge dessen Platine vergammelt. Soweit so gut.
Möglichkeit 1 : Steuergerät reparieren lassen, Fzg aber nicht fahrbereit in dieser Zeit.
Möglichkeit 2 : gebrauchtes Steuergerät auftreiben .

Jetzt habe ich gesehen das ws auch Nachbauten dieses Steuergeräts gibt. Für einen relativ schmalen Kurs.
Hat das jemand mal ausprobiert?
Meine Frage wäre haben diese Steuergeräte überhaupt eine Software drauf?
Oder sind die nackig.
Das Auto hat bereits über 400000km runter und wie lange der Allrad nicht funktioniert kann ich nicht sagen.
Ziel ist es das Allradsystem so kostengünstig wie möglich ans Laufen zu bringen.
Gibt es da Erfahrungsberichte?
Es geht um die Nachbau Steuergeräte von Aliexpress für knapp 100 Euro.
Nach oben Profil PN
Neues Thema Antworten 🔗 ⭐ 🖨 Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J1587, Probleme mit Haldex-STG Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Wechsel der Einspritzdüsen/Düsenhalter eines VP-TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge ATF-Wechsel im Automatikgetriebe 01M, Golf III Bj.: 1997 Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Haldex 4 Steuergerät Codieren Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Haldex-Fehlereintrag On-Board-Diagnose (OBD)
Keine neuen Beiträge Haldex-Ölwechsel Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge TT 8N Haldex Problem Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.