[Traduzione in corso...]
Tja.
Also warum kein Fehler abgelegt wird ist recht einfach: Du hast einen mechanischen Schaden an einem Bauteil verursacht. Beulen in der Karosserie (um das mal ĂŒberspitzt auszudrĂŒcken) sind auch nicht mittels OBD auszulesen.
Bei Stellung "P" wird eine mechanische Sperre aktiviert, wo exakt sie nun bei deinem Getriebe eingreift ist mir nicht bekannt. Diese ist nun mindestens abgerissen, wahrscheinlich allerdings ist noch mehr beschĂ€digt. Die Magnetventile haben damit nichts zu tun, solange keine Metallsplitter oder sonstige Getriebeinnereien nun im Ălkreislauf hĂ€ngen.
Jetzt wundern mich natĂŒrlich rein menschlich zwei Dinge:
Eine VW Werkstatt liest, nachdem du ihnen den Hergang beschrieben hast... Hund wĂ€hrend Fahrt vor Hebel, Hebel mit viel Kraft in P gedrĂŒckt....den Fehlerspeicher aus???
Du lÀsst vom ADAC Mann eine neue LiMa einbauen obwohl dein Getriebe hin ist und du damit weiterfahren willst?
Sei mir nicht böse, aber mit einem Computer lÀsst sich den Problem nicht lösen. Es braucht da jetzt entweder einen Getriebefachbetrieb oder eigenen Antrieb und ein Austauschgetriebe.
Allerdings wĂŒrde ich sĂ€mtliche Fahrten mit dem Geschoss erst einmal lassen....