VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

1Z 10 sec. ohne LMM laufen gelassen ...

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2007 Volkswagen Passat
Supporto Premium

Messaggio10-10-2003, 19:09    Oggetto: 1Z 10 sec. ohne LMM laufen gelassen ... Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hi

ich hab meinen 1Z gestern (versentlich) 10 sec im Stand mit abgestecktem LMM laufen lassen.
Die "Gluehwendel" haben sich nicht gemeldet.

Da mein OBD2 noch nicht da ist, kann ich nicht selber auslesen und VW will dann wieder nen Auftrag schreiben etc.

Gibt sowas schon nen Fehlereintrag ???
Beeinflusst der irgendwie das Fahrverhalten in Zukunft (natuerlich hab ich den Stecker danach wieder drauf gesteckt)

danke
m;
Torna su Profilo MP Garage
Manuel Thomas
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio10-10-2003, 20:47    Oggetto: 1Z 10 sec. ohne LMM laufen gelassen ... Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Eigentlich nicht, aber auch ohne VagCom kannst Du jetzt den Fehlerspeicher löschen!

Einfach 50mal den Motor starten. Ist natürlich total unverhältnismässig!

Habe ab und zu mal LM;M Kurzschluß nach Masse gehabt. Nur während des Fehlerauftretens hatte ich Problem! Hat für ein paar Sekunden kein Gas angenommen.

Danach war wieder alles in Ordnung

Gruß

Manuel
Torna su
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumi

Messaggio10-10-2003, 20:55    Oggetto: 1Z 10 sec. ohne LMM laufen gelassen ... Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

... und der 1Z beherrscht noch kein OBD2 icon_mrgreen.gif

Mit VAG-Com kannst Du trotzdem den Fehlerspeicher auslesen, nur nicht über OBD2.

Grüße, Rainer
Torna su Profilo MP WWW Garage
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2007 Volkswagen Passat
Supporto Premium

Messaggio10-10-2003, 21:55    Oggetto: 1Z 10 sec. ohne LMM laufen gelassen ... Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Citazione:
und der 1Z beherrscht noch kein OBD2

Dann vertausche ich da wohl was.

Danke fuer die Infos.

m;
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumi

Messaggio10-10-2003, 22:39    Oggetto: 1Z 10 sec. ohne LMM laufen gelassen ... Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Guck mal den Punkt 'Technische Informationen über OBD2' auf der Links Seite an.

/viewtopic.php?t=3051

Grüße,Rainer
Torna su Profilo MP WWW Garage
DocSnydor
Ospite

Messaggio11-10-2003, 18:41    Oggetto: 1Z 10 sec. ohne LMM laufen gelassen ... Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]'Glüehwendel' hast du doch im Golf auch gar nicht !?
Bei meinem 1Z hab ich die Vorglühlampe auch noch nie blinken sehen, selbst bei abgesteckten LMM, übertriebenen 10cent Tuning, oder sonstigen Geschichten...
Torna su
WarLord
Ospite

Messaggio11-10-2003, 19:42    Oggetto: 1Z 10 sec. ohne LMM laufen gelassen ... Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Ich glaub, beim 1Z sind die Toleranzen für den Fehlerspeicher so gelegt, dass der Block nicht laufen könnte und es würde immer noch kein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt werden. icon_wink.gif

Gruß WarLord
Torna su
edward
Ospite

Messaggio12-10-2003, 14:12    Oggetto: 1Z 10 sec. ohne LMM laufen gelassen ... Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Eigentlich meldet sich ja auch nicht die 'Glühwendel', sondern die Motor-Check Kontroll-Leuchte... Glühwendel hat bei mir auch noch nie geblinkt...
Torna su
Jan03
Blaumann
Blaumann

2010 Volkswagen Polo

Messaggio12-10-2003, 20:47    Oggetto: 1Z 10 sec. ohne LMM laufen gelassen ... Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Also ich hab meinen 1Z letztens ohne den zweiten Bremsschalter gefahren (der am Bremspedal) und nach ca 5min fing die Glühwendel an zu blinken. icon_surprised.gif Ich hatte schon die Befürchtung, dass mir der Motor gleich um die Ohren fliegt, weil ich auch dachte dass die nur bei sehr schweren Fehlern blinkt, ist aber wirklich nur der fehlende Bremsschalter im Fehlerspeicher gewesen.

/Jan

G3, 1Z, '94
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Perdita di potenza senza fuliggine Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio T5 Bremsflüssigkeits-MIL ohne Funktion Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio È possibile montare un motore G40 su un AXR senza sostit... Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Zuheizer, ab welchen Temperaturen sollte er laufen? Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Sporadisch kühlwasser gelassen - jetzt Ruhe, wieso? Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio A3 8L, anno '99, motore ALH, con e senza cambio automatico Upload
Nessun nuovo messaggio Centralina senza WFS? Diagnostica di Bordo (OBD)
Vai a: