VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Ansauglufttemperatur G42

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
schrauber964

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio08-06-2018, 19:16    Oggetto: Ansauglufttemperatur G42 Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo,

ich fahre einen Seat Ibiza 6J 1.6 TDI. Softwareupdate wurde vor einiger Zeit durchgeführt. Kilometerstand 80.000

Als der Fehler (blinken der Vorglühlampe) das erste Mal auftrat, habe ich den ADAC gerufen und der hat den Fehler G70 P0101 ausgelesen - Luftmassenmesser unplausibles Signal.

Nach dem löschen ist der Fehler bei Schubabschaltung wieder aufgetreten. Seit dem bin ich 2 Wochen weitergefahren und habe heute den Fehlerspeicher mittels VCDS ausgelesen. Ergebnis 3 Fehler:

Luftmassenmesser G70 P0101 unplausibles Signal Häufigkeit 4
Geber für Ansauglufttemperatur G42 P0112 Signal zu klein Häufigkeit 126
Geber für Ansauglufttemperatur G42 P0111 unplausibles Signal Häufigkeit 3

Nun weiß ich nicht wo ich den Ansauglufttemperatursensor finde. Ist der im LMM oder ist das ein extra Sensor? Google zeigt mir einen Sensor an, habe aber weiter nach dessen Position gesucht und meinen Motorrad durchsucht und leider keinen derartigen Sensor gefunden.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Was soll ich tun?

Vielen Dank!!!
Lars
Torna su Profilo MP
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumi

Messaggio08-06-2018, 21:55    Oggetto: Ansauglufttemperatur G42 Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hi Lars,

wie Du in den Nutzungsbedingungen sicher gelesen hast ( icon_wink.gif ) ist für PCI, Auto-Intern und DRV-Kunden ein KFZ-Diagnose Support Key für diagnoserelevante Hilfestellungen auf Dieselschrauber notwendig.
Du kannst alternativ auch die Dieselschrauber Lizenz besorgen, da sind auch noch KDataScope und KPower dabei. icon_idea.gif

Ab dann geht es gerne hier weiter.

Viele Grüsse, Rainer

Ultima modifica il 08-06-2018, 21:56, modificato 1 volta in totale.
Torna su Profilo MP WWW Garage
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Sensore di temperatura dell'aria aspirata (G42) - P0113 Tecnologia Motori Diesel
Vai a: