VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Flussrichtungen im Oelfilter

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2007 Volkswagen Passat
Supporto Premium

Messaggio21-02-2004, 20:12    Oggetto: Flussrichtungen im Oelfilter Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hi

wie fliesst das Oel durch nen JP, JX oder 1Z Oelfilter ???

Ist innen die Druckleitung oder aussen ???

Ich will mit nem Kumpel nen Oelkuehler an den Bus bauen und die Leitungen zum Kuehler sind unterschiedlich (eine hat nen Stahlflex Mantel) Die will ich dann natuerlich fuer die Druckleitung nehmen.

Danke
Torna su Profilo MP Garage
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2023 MG ZS
Supporto Premium

Messaggio21-02-2004, 22:18    Oggetto: Re: Flussrichtungen im Oelfilter Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

dieselmartin ha scritto:
wie fliesst das Oel durch nen JP, JX oder 1Z Oelfilter ???
Ist innen die Druckleitung oder aussen ???

Hi Martin,

ausgehend vom AFN-Filter kommt das Öl "außen" an und fließt durch den Gewindebolzen zum Motor.
Andersrum würde nämlich die Gummiplatte unter den äußeren Löchern den Durchfluß abdichten icon_wink.gif
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
mersente
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio21-02-2004, 22:24    Oggetto: Flussrichtungen im Oelfilter Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hallo Martin,ich nehme an ,daß innen die Druckseite ist.
Wenn Du es ausprobieren willst schließ einfach die Schläuche an und halte beide in einen Eimer oder so etwas. Dann laß irgendjemand den Motor starten und dann siehst du an welcher Seite die Druckleitung ist. Motor natürlich sofort wieder ausschalten.
Torna su
Manuel Thomas
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio22-02-2004, 10:47    Oggetto: Flussrichtungen im Oelfilter Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Da ich selber plane mir ein Raximex Ölkühlerset mit Thermostat zu holen, hab eich noch eine Frage!

Was passiert beim Ölwechsel?
Das Öl im Ölkühler bleibt ja drin, da er ja meistens tiefer liegt, wie der Ölfilterflansch! Über was für eine Ölmenge sprechen wir da?

Was passiert, wenn ich das Altöl aus dem Kühler, durch abnahme eines Anschlußschlauches ablasse, wenn sich das nächste mal das Thermostat öffnet? Gibt es dann einen kurzen Öldruckverlusst?

Gruß

Manuel
Torna su
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2007 Volkswagen Passat
Supporto Premium

Messaggio22-02-2004, 15:31    Oggetto: Flussrichtungen im Oelfilter Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

HM

Ulf und mersente wider sprechn sich.

Also stehts 1:1

Dann muessen wir es doch ausprobieren ... oder ich such mal die Gummidinger, von denen Ulf gesprochen hat (ich hab noch nen alten OeFi rumfliegen.

Wenn sich noch jemand an der Umfrage beteiligen will icon_smile.gif

m
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2007 Volkswagen Passat
Supporto Premium

Messaggio22-02-2004, 17:04    Oggetto: Flussrichtungen im Oelfilter Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Ich hab weitergesucht und nen Text gefunden, nachdem die Pumpe aussen IN den Filter drueckt und durch die Mitte der Saft zum Motor geht

Also du Ulf Variante.

Trotzdem Danke an Euch
m;
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Vai a: