[Traduzione in corso...]
Hallo allerseits,
seit etwa 6 Wochen habe ich neue Conti PremiumContact auf meinen 15er Serienalus, aufgezogen bei einem lokalen Reifenhaendler.
Gestern ist mir da etwa sehr merkwuerdiges aufgefallen - ein schmales Plastikstueck zwischen Felge und Reifen (siehe Bild). Es ist gelblich, wenn man es abwischt, und sitzt bombenfest, wenn man dran zieht (leicht zieht - staerker habe ich bislang nicht versucht, ehe ich weiss, was das ist).
Zufaellig reingekommen sein kann das da eigentlich nicht - meine Vermutung waere, dass das vom Aufziehen uebriggeblieben ist.
Die Frage ist nur, ob das kritisch ist, oder eben nicht. Da das ganze schlauchlos ist, wuerde ich es erstmal fuer nicht ganz unwesentlich halten, da das ja die Dichtflaeche ist, die darunter sogar leiden koennte, dass es da ist.
Wie lange es schon so ist, weiss ich nicht - nach dem Reifenwechsel war es nicht, das ist auf jeden Fall sicher. Ebenso sicher ist, dass es nicht von aussen dorthin gekommen sein kann, denn es ist recht weich, so dass man es nie an der Stelle einschieben koennte.
Was denkt ihr?
Viele Gruesse,
Jan, der sich erstmal informieren moechte, ehe er bei dem Reifenhaendler auftaucht.