[Traduzione in corso...]
Moin,
diesen Thread würde ich gern nochmal hochholen, da ich das gleiche Problem habe:
Sporadisch Motor während der Fahrt einfach aus, Drehzahlmesser auf 0, eine Sekunde nach Motor aus kommt auch noch die Meldung -STOP, Öldruck, Motor aus !
Nach Zündung aus und wieder an fällt auf, dass die Vorglühanlage nicht tut, zumindest fehlt die entspr. Kontrollleuchte im Kombiinstrument.
Ich habe viele Hinweise auf das Relais 109 gefunden, allerdings habe ich bereits ein graues Relais verbaut. Dieses habe ich vorhin mal gezogen und geprüft, ohne einen Fehler feststellen zu können. Kontakte gereinigt und eine Runde gefahren. Gleiches Problem nach wenigen Kilometern. Das Relais in dem Moment angefasst, Temperatur war unauffällig.
Nach mehrmaligen Zündung EIN/AUS kommt irgendwann (von wenigen Minuten bis halbe Stunde) wieder die Vorglühkontrollleuchte, dann springt der Motor wieder problemlos an.
Ich werde das Relais morgen mal bestellen und nach Einbau berichten. Dennoch würde ich mich über alternative Vorschläge freuen. Danke.
MfG
Maik