VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Nachrüstung Multifunktionlenkrad Sharan 7N

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
Pannwitz

Supporto Premium

Messaggio23-06-2025, 19:39    Oggetto: Nachrüstung Multifunktionlenkrad Sharan 7N Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo,

so langsam wetzt sich das Leder des Lenkrades ab, da dachte ich ggf. mal ein besseres zu beschaffen.
Es handelt sich um einen Sharan Ende 2010 gebaut (LQU) 6 Gang manuell, CFFB Motor. Fzg. ist mit GRA , AHK.7 Sitzer bereits ab Werk, sonst nix besonderes. Lenkrad ohne Tasten.

Im Vorfeld wollte ich mal abfragen was es alles bräuchte damit das funktionieren könnte.

Ich vermute neben dem Lenkrad mit Tasten...
a) den Blinkerhebel mit den seitlichen Taster (hoch/runter) durch einen ohne ersetzen?
b) Schleifring kann bleiben?
c) anderen Kabelsatz im Lenkrad
d) Codierung

Oder noch mehr oder was anderes?
Könnte ich im Zweifel auch die Blenden ohne Taster umbauen?
Danke Grüße Thorsten
Torna su Profilo MP
Ich_Can_nix
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto Premium

dieselschrauber piace questo.
Messaggio29-06-2025, 23:50    Oggetto: Nachrüstung Multifunktionlenkrad Sharan 7N Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Guten Abend Thorsten,

wenn dein Fahrzeug keine "Highline" Steuergeräte hat, musst den Schleifring und das Lenksäulensteuergerät wechseln damit die Funktionen unterstützt werden.

Bei den Tasten musst du darauf achten welche Version du hast, die arbeiten nicht mit jedem Lenksäulensteuergerät zusammen.

Je nach Lenkrad kann es erforderlich sein, dass du den Airbag tauschen musst.

Beste Grüße

Michael
Torna su Profilo MP
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Tempomat (GRA) per Golf 5/6/7, Procedura di retrofit Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Doku Sharan 7M9, Rumori del motore, MKB ANU Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Doku Sharan MKB ANU, Motorgeräusche Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio DPF Nachrüstung bei RME ? Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio 1,6 TD Motor Kat Nachrüstung? Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio TDI-Kat-Nachrüstung durch VAG? Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio AHK Nachrüstung programmieren Diagnostica di Bordo (OBD)
Vai a: