VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

AJM mit LMM von ARL: möglich? sinnvoll?

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
herwigw
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio03-11-2004, 0:08    Oggetto: AJM mit LMM von ARL: möglich? sinnvoll? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Abend zusamen!

Habe gestern gehört, dass auf einen AJM ( wie meinen ) der LMM vom ARL passen soll und 'generell 10-15 PS bringen soll'.

Also nach meinen Logversuchen liegt eh nur bis 1800 die Rauchbegrenzung am niedrigsten, aber trotzdem:

Kann das überhaupt passen ( Durchmesser Saugrohr, Stecker und Steckerbelegung )

Wenn möglich : hat's wer probiert und ist die Charakteristik wirklich passend zum AJM oder bohrt man damit nur teuer das Turboloch auf icon_lol.gif

mfg
herwig
Torna su
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto Premium

Messaggio03-11-2004, 0:22    Oggetto: AJM mit LMM von ARL: möglich? sinnvoll? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Also meiner bescheidenen Meinung nach bringt das mal rein gar nichts. Ganz sicher zumindestkeine Mehrleistung von 10% oder mehr. Weswegen soll sie entstehen? Dann müsste ja auch ein geschlossenes AGR richtig Leistung bringen.
Torna su Profilo MP
Marco
Ospite

Messaggio03-11-2004, 0:23    Oggetto: AJM mit LMM von ARL: möglich? sinnvoll? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hallo,

Wie soll das denn bitte 10 bis 15 PS bringen? Aus meiner Sicht ist das totaler Unsinn. Wer setzt denn sowas in die Welt? Das Stg. akzeptiert so oder so nur begrenzte LMM Werte.
Torna su
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2007 Volkswagen Passat
Supporto Premium

Messaggio03-11-2004, 0:52    Oggetto: AJM mit LMM von ARL: möglich? sinnvoll? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Na ich wuerde mal ausm Bauch raus schaetzen, dass der AJM und der ARL den selben LMM haben.

Und dann ist die Mehrleistung schon mehr als Aberglaube.

Und mal ernsthaft nachgedacht:

Wie soll das gehn: Bei intaktem LMM ist dieser in keinster Weise fuer die Leistung verantwortlich - wie will er sie da erhoehen ?

Ergo SCHWACHSINN - falsch gehoert[/size] icon_evil.gif

m;

Edit. Die LMM sind nicht Nummern-gleich - das kann aber einfach an ihrem Rohr liegen, in das sie eingebaut sind.
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the f*ck it was.
Torna su Profilo MP Garage
herwigw
Ospite

Messaggio03-11-2004, 9:01    Oggetto: AJM mit LMM von ARL: möglich? sinnvoll? Traduzione in corso...

Na ich wuerde mal ausm Bauch raus schaetzen, dass der AJM und der ARL den selben LMM haben.

Und dann ist die Mehrleistung schon mehr als Aberglaube.

Und mal ernsthaft nachgedacht:

Wie soll das gehn: Bei intaktem LMM ist dieser in keinster Weise fuer die Leistung verantwortlich - wie will er sie da erhoehen ?

Ergo SCHWACHSINN - falsch gehoert

Dank' Euch Martin, Mathias, Marco!

Dieses Gerücht verbreitet ein VW-Meister ( hab's allerdings nicht selber gehört, sondern nur erzählt bekommen ). Nach allem was ich bis jetzt in diesem ausgezeichneten Forum gelernt habe, hätte ich's auch für ein Märchen gehalten, aber ich wollt' halt sichergehen.

Es geht darum, dass ich beim nächsten Mechanikertermin zum Korrigieren der viel zu späten NW-Position ( leider steht das NW-Rad schon jetzt auf Frühanschlag seines Einstellbereichs - daher muss die NW einen Zahnriemenzahn weitergedreht werden, was ich nicht selber versuchen will ) auch die Möglichkeit hätte, einen LMM vom ARL auszuprobieren - werd's vielleicht versuchen und Logs anfertigen um das Märchen zu widerlegen.

mfg
herwig
Torna su
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto Premium

Messaggio03-11-2004, 9:37    Oggetto: AJM mit LMM von ARL: möglich? sinnvoll? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Uiuiuiu das die bei VW manchmal nicht wissen was sie machen ist bekannt, wer allerdings Mehrleistung durch LMM Tausch verspricht hätte bei mir Zahnriemenverbot. Ulfs Fachartikel an die Hand nehmen und selber machen. Ist sehr gut beschrieben und denn weiß man was man hat.
Torna su Profilo MP
herwigw
Ospite

Messaggio03-11-2004, 9:57    Oggetto: AJM mit LMM von ARL: möglich? sinnvoll? Traduzione in corso...

Uiuiuiu das die bei VW manchmal nicht wissen was sie machen ist bekannt, wer allerdings Mehrleistung durch LMM Tausch verspricht hätte bei mir Zahnriemenverbot. Ulfs Fachartikel an die Hand nehmen und selber machen. Ist sehr gut beschrieben und denn weiß man was man hat.

Nein, Nein der der das behauptet hat kriegt den Bora nicht in die Finger, das hab ich missverständlich geschrieben.

mfg
herwig
Torna su
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2023 MG ZS
Supporto Premium

Messaggio03-11-2004, 15:20    Oggetto: AJM mit LMM von ARL: möglich? sinnvoll? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

herwigw ha scritto:
leider steht das NW-Rad schon jetzt auf Frühanschlag seines Einstellbereichs - daher muss die NW einen Zahnriemenzahn weitergedreht werden, was ich nicht selber versuchen will

Bei mir siehts ähnlich aus, auch wenn die Einstellung noch nicht (ganz) am Anschlag ist.

Wenn Du beobachten kannst, wie das Problem gelöst wird, schreib es mal bitte.
Ich würde es dann auch versuchen - sofern man dafür nicht das Motorlager vor der Spannrolle demontieren muß icon_evil.gif
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Torna su Profilo MP Garage
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio A4 8E2/8E5 - Possibili messaggi di errore nella memoria d... Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio È possibile montare un motore G40 su un AXR senza sostit... Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Doku keine Umcodierung möglich, 01K-01F Automatikgetriebe Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio DPF bei Leistungssteigerung sinnvoll??? Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Ölpumpe tauschen sinnvoll? Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Gelochte Bremsscheiben sinnvoll ? Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Nessun nuovo messaggio Chiptuning bei 2000er Golf 4 ALH 90 PS sinnvoll ? Tecnologia Motori Diesel
Vai a: