VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

1Z dreht durch, nimmt kein Gas an

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Diagnostica di Bordo (OBD)
Autore Messaggio
Lagebernd
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio27-08-2005, 20:44    Oggetto: 1Z dreht durch, nimmt kein Gas an Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Mein Audi 80 B4 1,9 TDi macht mir Kummer. Gleich nach dem Anlassen dreht er voll hoch bis nach etwa 25 Sekunden Ende durch das Steuergerät kommt (Notprogramm?). Ich hatte vorher Tuningchips drin und wollte wieder die 'normalen' fahren. Außerdem klappert das Magnetventil für die Ladedruckbegrenzung ziemlich laut. Was ist hier passiert? Ist das Steuergerät kaputt? Brauche dringend Hilfe!
Torna su
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2023 MG ZS
Supporto Premium

Messaggio29-08-2005, 7:11    Oggetto: 1Z dreht durch, nimmt kein Gas an Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Citazione:
Ich hatte vorher Tuningchips drin und wollte wieder die "normalen" fahren.

Das Problem tritt also erst seit der Rückrüstung auf die Serienchips auf?
Dann ist wohl dabei was schief (kaputt?)gegangen.

Verhält sich der Motor denn mit den Tuningchips noch normal?

Was sagt der Fehlerspeicher?
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Torna su Profilo MP Garage
Lagebernd
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio29-08-2005, 15:59    Oggetto: Umrüstung auf Serien-Chips Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hallo Ulf!

Das ist ja das Problem, ich hab die Serienchips reingebaut und dann ging das Problem los.
Hab alles gecheckt, nichts gefunden. Momentan ist mein Notebook unterwegs, kann nichts prüfen.
Mit den Tuningchips geht gar nichts. Springt nicht mal an.

Bin echt am verzweifeln.
Torna su
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Diagnostica di Bordo (OBD)
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Doku Motor läuft nur mit 500 U/min, nimmt kein Gas an, 81KW Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Motor dreht hoch nach Warmstart Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Il motore non si avvia, ma gira al momento dell'avviamento Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio VW AAZ non accetta il gas fino a 1/3 del percorso Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio TDI nimmt kein Gas an Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio 1,9 TDI 1Z nimmt sporadisch kein Gas an Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio Motor nimmt kein Gas an!? Tecnologia Motori Diesel
Vai a: