VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

jemand ahnung von Lichtmaschinen?

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Diagnostica di Bordo (OBD)
Autore Messaggio
Toshi

Supporto Premium

Messaggio21-08-2008, 18:09    Oggetto: jemand ahnung von Lichtmaschinen? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hey,
hab mal ne frage

Ich hatte ein defekten Zündschlossschalter, deswegen hat es mir letzte Woche den Anlasser gebraten (mitgelaufen), anscheinend hatte der Anlasser die LiMa gleich mitgenommen

Anlasser eingebaut
keine funktion der LiMa
neue LiMa eingebaut, funktioniert wieder

gestern hats angefangen das die Batterielampe im Amaturenbrett immerwieder aufgeblinkt und ausgegangen ist, jedoch die LiMa hat immer volle leistung gebracht.

heute angelassen, LiMa läd nich, aber Batterielampe ist auch nicht an.
Das seltsame, die Lampe geht nichtmal mehr an, wenn ich nur die Zündung anhab

glaub nicht das die LiMa irgendwie einzeln abgesichert ist
weisser einer rat?

mfg, peter
Torna su Profilo MP Email
BM
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto Premium

dieselschrauber piace questo.
Messaggio21-08-2008, 21:49    Oggetto: jemand ahnung von Lichtmaschinen? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Citazione:
glaub nicht das die LiMa irgendwie einzeln abgesichert ist
weisser einer rat?

Einzel abgesichert ist da im Regelfall bei älteren Fahrzeugen nix.

Zwei schnelle Möglichkeiten zur Prüfung.

1. : Motor aus, Zündung aus. Prüflampe (12V) an Lima zwischen B+ und D+, Leitung D+ abgeklemmt (D+ = dünnes blaues Kabel). Lampe muß leuchten. Leuchtet sie nicht --> Lima oder Regler defekt. Bei laufendem Motor muß Lampe erlischen, weil dann auf D+ ebenfalls wie auf B+ positives Potenzial vorhanden sein muss.
Wenn Prüfung I.O. --> Leitungsführung oder Kontrollleuchte defekt.

2. : D+ abklemmen und auf Masse legen. Kontrolleuchte brennt bei eingeschalteter Zündung. Wenn nicht --> Leitungsführung oder Kontrollleuchte defekt.
3B5 AJM

Wer nichts weiss, muss alles glauben.

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**

LG, Onkel BM
Torna su Profilo MP
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Diagnostica di Bordo (OBD)
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Qualcuno ha un lettore di codici a barre nelle vicinanze ... Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio DRINGEND! Hat jemand Chip im ALH 90 PS TDI ??? Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Fehlercode 928 und 930 kennt die jemand?? Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio Kennt jemand die kompressionswerte vom 1z? Tecnologia Motori Diesel
Vai a: