VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Log-Dateien auswerten

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Diagnostica di Bordo (OBD)
Autore Messaggio
toni66

Supporto Premium

Messaggio03-05-2010, 13:05    Oggetto: Log-Dateien auswerten Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo zusammen,

ich habe zur Fehlerbehebung vor ca. 1 Monat VCDS hier gekauft. Hat auch alles gut geklappt. Nun möchte ich mich intensiver mit dem Programm beschäftigen. Mir fehlt jedoch jegliche Kenntnis zum Auswerten von MWB. Nun meine Frage:
Gibt es in den Weiten des Netzes oder hier im Forum eine "Abhandlung" wie/was/womit/wieviel etc. in Zusammenhang steht? (geggogelt und hier die Suche benutzt - hab ich schon) - Ein MWB aufzeichnen und anschauen geht ja schon icon_lol.gif aber den Grund für evtl. Unregelmäßigkeiten und die Zusammenhänge erkennen (zumindest ansatzweise) wäre mein Ziel. Ich kann mir vorstellen das das sehr komplex ist - aber angefangen hat bestimmt jeder einmal...

Für Anregungen / Tips / Tricks schon einmal vielen Dank.

Ohjeee: Hab den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen:
unter:
http://www.dieselschrauber.de/Solldaten_Main.html
steht ja schon Einiges ... gibt es noch mehr?
Audi A4 Avant 2.5 tdi MKB AKE
Torna su Profilo MP
mullemaus
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio03-05-2010, 16:27    Oggetto: Log-Dateien auswerten Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Normal sollte ein kleines Fenster kommen wenn Du mit dem Mauszeiger auf das Betreffende Feld gehst. Dort stehen dann die 'Soll-Daten' drin icon_wink.gif
Torna su
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumi

Messaggio03-05-2010, 17:27    Oggetto: Log-Dateien auswerten Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

...davon abgesehen sind zumindest bei TDIs 'Solldaten' meist hinfällig, weil die Diagnosedaten des Motorsteuergeräts die jeweiligen Sollwerte eh mit ausgeben.

Bei vielen Benzinern sind aufgrund der anderen Regelungskonzepte die bereits genannten 'Blubberblasen' hilfreich. Diese poppen auf, wenn man in den VCDS Messwerten über die Zahlenfelder fährt.
Bei Bitmasken hilft oft ein Klick auf den links oben blau hinterlegten Namen der Labeldatei, diese wird dann im Texteditor geöffnet.

Viele Grüße, Rainer
Torna su Profilo MP WWW Garage
toni66

Supporto Premium

Tengola piace questo.
Messaggio05-05-2010, 12:46    Oggetto: Log-Dateien auswerten Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

hallo,

danke euch beiden ... werde mal sehen wie weit ich mich da rein finde ... wenn ich alles "kaputt" gemacht habe melde ich mich wieder icon_wink.gif
Audi A4 Avant 2.5 tdi MKB AKE
Torna su Profilo MP
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Diagnostica di Bordo (OBD)
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio MWB 018 auswerten Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio Ergebnisse auswerten Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Log Datei auswerten Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio Log Datei auswerten Diagnostica di Bordo (OBD)
Vai a: