VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Ventile für Motorlagerung

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
edward
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio27-11-2006, 16:42    Oggetto: Ventile für Motorlagerung Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hallo Leute,

habe heute mal den Fehlerspeicher meines A6 Avant 2,5TDI quattro (Mj.03) ausgelesen und musste einen Fehler feststellen:

01375 - Ventile für Motorlagerung Stufe 1
38-00 - Ausgang schaltet nicht / KS nach Plus

Habe bislang keine Einbußen in Sachen Fahrleistung etc. festgestellt.
Wie kann ich den Fehler beheben bzw. was droht mir?
Torna su
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2007 Volkswagen Passat
Supporto Premium

Messaggio27-11-2006, 16:57    Oggetto: Ventile für Motorlagerung Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Diese Ventile haben auch nichts mit der Fahrleistung zu tun.

Sie sind fuer den Fahrkomfort zustaendig.

Ich weiss nicht genau, wie sie verschaltet sind, aber entweder sind die nun dauer-hart, dann hast du einen mehr Vibrationen im Leerlauf oder sie sind nun dauer-weich, dann verwindet sich der Motor staerker in den Lagern, wenn du ordentlich Drehmoment verlangst.

Wegen der letzteren Option wuerde ich nachfragen, was die "defekt-Stellung" ist, denn dauerweich kann auf Dauer Folgeschaeden nach sich ziehen.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the f*ck it was.
Torna su Profilo MP Garage
edward
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio28-11-2006, 10:31    Oggetto: Ventile für Motorlagerung Traduzione in corso...

Wegen der letzteren Option wuerde ich nachfragen, was die 'defekt-Stellung' ist, denn dauerweich kann auf Dauer Folgeschaeden nach sich ziehen.

Ich würde diese Frage gerne an das Forum weiterleiten... Vielleicht weiß ja jmd. eine Antwort. Oder wie ich testen kann, was die 'Defekt'-Stellung ist...
Torna su
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumi

Messaggio05-02-2012, 12:23    Oggetto: Ventile für Motorlagerung Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Siehe auch:
/viewtopic.php?t=26196
Torna su Profilo MP WWW Garage
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio 05510 - Ventile für Motorlagerung (N144)/(N145): Kurzsch... Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio Fehlercode *Ventil links für Motorlagerung* Frage ??? Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio 3 Zylinder AZQ, undichte Ventile Tecnologia Motori a Benzina
Nessun nuovo messaggio Mazda 626 Bj.98 2.0TD 66kW, Ventile Tecnologia Motori Diesel
Vai a: