VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Wassereinbruch GolfIV

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Autore Messaggio
Holger247
Schrauber
Schrauber

Supporto

Messaggio31-03-2005, 9:00    Oggetto: Wassereinbruch GolfIV Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Nachdem es gestern den ganzen Tag geschifft hat, wundere ich mich über eine Tellergroße Pfütze auf der Fußmatte im Beifahrerfußraum.
Das Wasser tropft unter dem Handschuhfachkasten herunter (Richtung Mittelkonsole).

Nun wurde vor wenigen Wochen meine Frontscheibe gewechselt, vielleicht kommt es daher. Wenn ich allerdings dem Freundlichen die Karre auf den Hof stelle, und es liegt doch nicht daran, bleibe ich nachher möglicherweise noch auf der Rechnung sitzen.

Ich vermute den Wassereintritt im Bereich des Pollenfilters. Der war auch leicht feucht. Die Wartungsklappe für den Pollenfilter deckt ja die Oberseite ab. Diese ist bei mir eingerissen (dank eines feinmotorischen VW-Mechanikers), allerdings schon seit längerem. Bisher war dort nie Wasser eingedrungen.

Mir ist aufgefallen, daß das Blech unterhalb der Windschutzscheibe von unten feucht ist. Dort dürfte doch eigentlich kein Wasser hinkommen, oder?
--------------------------------------------
GIV - 98 - ALH
Touran 5T 2.0 TDI
Torna su Profilo MP
andre
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio31-03-2005, 14:11    Oggetto: Wassereinbruch GolfIV Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Evtl. hilft Dir das weiter:
/viewtopic.php?t=956&highlight=pollenfilter+wasser

oder mal die Suche weiter bemühen hier gibt es noch einige Beitrage zu Wasser icon_wink.gif
Torna su
syncro peter
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio31-03-2005, 14:26    Oggetto: Wassereinbruch GolfIV Traduzione in corso...

Mir ist aufgefallen, daß das Blech unterhalb der Windschutzscheibe von unten feucht ist. Dort dürfte doch eigentlich kein Wasser hinkommen, oder?

wenn deine frontscheibe gewechselt wurde würde ich als erstes feststellen ob der wassereinbruch nicht evtl. von einer defekte/ falschen verklebung/ dichtung kommt

ansonsten siehe link und suche. icon_biggrin.gif
Torna su
Holger247
Schrauber
Schrauber

Supporto

Messaggio01-04-2005, 8:33    Oggetto: Wassereinbruch GolfIV Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Gestern habe ich mal den Bereich des Pollenfilters genauer untersucht. Der Pollenfilter war naß, so daß schon mal klar ist,daß das Wasser hier eingetreten ist. Der Pollenfilter wird von oben durch die Wartungsklappe abgedeckt, die bei mir dank sanfter Hand eines Monteurs eingerissen war. Diese habe ich nun ersetzt. Trotzdem wundert es mich, daß soviel Wasser in diesen Bereich gelangt, bin mir nicht sicher ob das normal ist.
An der Scheibenverklebung konnte ich so nichts feststellen. Nun werde ich mal den nächsten Regen abwarten, ob es noch immer reinregnet.

Erstaunlich war, wieviel Wasser im Lüftergehäuse stand. Dort ist glücklicherweise eine Kammer, die erstmal ordentlich Wasser aufnehmen kann, bevor es dann durch den Lüfter geht.
--------------------------------------------
GIV - 98 - ALH
Touran 5T 2.0 TDI
Torna su Profilo MP
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Documento: Golf IV / Octavia 1 - Infiltrazione d'acqua ne... Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Schema dei connettori del MFA (Golf IV) Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Nessun nuovo messaggio Getriebeschaden beim GolfIV TDI-PD 6G Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Riparare la seduta del Golf IV Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Nessun nuovo messaggio ESP vom GolfIV an AFN (bj.97) -> Passt Halter vom AHH ? Tecnologia Motori Diesel
Vai a: