VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

lucas-einspritzpumpe

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
JRX001
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio20-08-2002, 23:13    Oggetto: lucas-einspritzpumpe Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]hallo leutz,

wahrscheinlich bin ich am falschen ort aber probieren kann man ja mal:

hat hier jemand ahnung von der lucas-einspritzpumpe wie sie beim td100 von fiat verwendung findet?

ich hätt da folgende fragen:
- kann ich bei dieser rein mechanisch geregelten pumpe den einspritzbeginn vorverlegen
- und das abregelverhalten ändern

ich wär auch für literaturhinweise höchst dankbar.

greetz
jörg
Torna su
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2023 MG ZS
Supporto Premium

Messaggio21-08-2002, 19:46    Oggetto: Spritzbeginn usw. Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hi

bei rein mechanischen Pumpen müßte sich IMO der Förderbeginn (und damit auch der Spritzbeginn) durch das althergebrachte Verdrehen der Pumpe bewerkstelligen lassen.

Dummerweise gibts da aber keine Spritzverstellerspannung, die einem den "Erfolg" der Aktion anzeigt, D.h. man muß nach alter Schrauber Sitte den Förderkolbenhub mit einer speziellen Vorrichtung messen.

Für das Abregelverhalten gibts evtl. auch Schrauben, möglicherweise aber im Innern der Pumpe icon_sad.gif
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Torna su Profilo MP Garage
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio sigillatura della pompa di iniezione per AAT 2.5 TDI? Tecnologia Motori Diesel
Vai a: