VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Auto unverschlossen und alle 4 Fenster halb offen | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Autor Nachricht
softpudding



KFZ-Schrauber seit: 06.05.2007
Beiträge: 11
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 63856
2015 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag17-11-2020, 16:35    Titel: Auto unverschlossen und alle 4 Fenster halb offen Antworten mit Zitat

guste100 hat folgendes geschrieben:
Hast du mal geprüft, ob du das fehlerhafte "nicht automatische Wiederverschließen" irgendwie selbst provozieren kannst?

Für mich sind die Fenster einfacher zu erklären (defekter Schlüssel, defektes Schloss etc). Aber das das Fahrzeug morgens nicht verschlossen ist, dass kann ich mir absolut nicht erklären. Daher wüsste ich gerne mehr darüber.

Gruß
Guste

Ja, ich hab es versucht. Egal wie lange ich den "Öffnen" Button auf dem Schlüssel drücke - die Türen werden immer wieder verriegelt. icon_rolleyes.gif

vag-driver hat folgendes geschrieben:
Das würde ich mit der Werkstatt besprechen.

Tja, habe ich gemacht, hat nichts gebracht. Die schieben es auf eine unbewusste Betätigung des Schlüssels.

Ich kann es leider nicht vorführen icon_sad.gif

tdi-erwin hat folgendes geschrieben:
Vielleicht ist eine Sicherung oxydiert oder ein Kabel ist locker (Marderbiss)

Das könnte das Herunterfahren aller 4 Fenster und öffnen der Türen erklären icon_question.gif

Mir Mardern hatten weder ich noch die weitere Nachbarschaft in den letzten 2 Dekaden Probleme. Es gibt auch keine Anzeichen in und am Fahrzeug dafür!

Ich lasse es jetzt erst mal gut sein. Solche "ganz selten ab und zu Fehler" sind wahnsinnig schwer zu diagnostizieren und ich möchte nicht unnötig Geld ausgeben.

Danke für alle Tipps und Ratschläge. Sollte irgendwer von einem Leidensgenossen hören, der evtl. sogar eine Lösung hat, darf er mich gerne informieren.

Grüße an alle!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
y.naguib



KFZ-Schrauber seit: 11.04.2022
Beiträge: 1
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag12-04-2022, 8:22    Titel: Auto unverschlossen und alle 4 Fenster halb offen Antworten mit Zitat

hallo,
hatte das gleiche problem.
prüfe die kabel zwischen Asäule und Tür
durch das öffnen und schliesen der Fahrertür trennen sie sich gerne.
bei meinem audi A4 mit 300000 km ist dies passiert.
2 buskabel und pluskabel komplett durchtrennt.
3 buskabel teils getrennt.
nach rep. mit schrumpfschlauch ging alles wieder.

viel erfolg

gruss youssef
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Fenster öffnen sich alleine? Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Doku Polo MJ 2002, Fenster öffnen sebständig Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Auto und Kraftfahrzeugtechnik Themenlinks Fachartikel
Keine neuen Beiträge Golf V - Auto-Lock und Auto-Unlock On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Spekualtion, Motor beim Starten nur "halb" an Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Tastverhältnis - VTG offen/zu - Verständnisfrage Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Fenster auf per FB... Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.