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BMR Ladedruckproblem | Beiträge 32+

 
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dieselschrauber
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Beitrag18-08-2020, 19:21    Titel: BMR Ladedruckproblem Antworten mit Zitat

Hallo,

unter 2000rpm ist Lambda viel höher als darüber, was unlogisch ist.
Mögliche Ursache ist eine schlechte Spritversorgung der PD-Elemente in dem Drehzahlbereich (z.B. kleines Leck Vorlauf-Rücklauf) oder z.B. ein vermurkster Datensatz im Motorsteuergerät.

Läuft der Motor im fraglichen Drehzahlbereich in der Einspritzmengenbegrenzung aufgrund Trübung? Sollte er.

Eingangsgrösse für die Einspritzmengenbegrenzung aufgrund Trübung ist entweder der gemessene Luftmassenwert oder der anliegende Ladedruck. Vermute bei dem Steuergerät eine Begrenzung über den Ladedruck, evtl. ist einfach das Unterdrucksystem undicht und der Lader baut erst später Druck auf als er könnte?

Viele Grüsse, Rainer
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Beitrag11-07-2021, 15:53    Titel: BMR Ladedruckproblem Antworten mit Zitat

Hallo,
hatte jetzt endlich wieder Zeit und Geld und konnte einmal den Druck der Tandempumpe messen (nachdem sich schon wieder ein PPD Element verabschiedet hatte), um das:
dieselschrauber hat folgendes geschrieben:

Mögliche Ursache ist eine schlechte Spritversorgung der PD-Elemente in dem Drehzahlbereich (z.B. kleines Leck Vorlauf-Rücklauf)

auszuschließen.
Ergebnis sind 11 bar bei 4000 1/min, Sollwert sind 7,5 bar. Für kleinere Drehzahlen gibt es keine Vorgabe RepLeitfaden.
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Beitrag11-07-2021, 23:14    Titel: BMR Ladedruckproblem Antworten mit Zitat

Nur rein als Info......ein Log von einem BMR nach professioneller Reinigung des DPF.

Alles Andere ist schon geschrieben.



LOG-01-003-067-068_JS2.CSV
 Beschreibung:
 BMR Ladedruckproblem
BMR Ladedruckproblem
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